Testbericht
Balea Fussbutter Lovely
Super Fußpflege für den Sommer - pflegend und kühlend gleichzeitig.
Die Balea Fussbutter Lovely mit Minzöl und Blutorangen-Extrakt kommt in einer gelben Kunststoffverpackung mit grünem Schraubdeckel. Enthalten sind 200ml und diese kosten bei dm 2,95€.
Herstellversprechen:
„Die Fußlotion Lovely von Balea hat eine leichte Formel mit Blutorangen-Extrakt, Minzöl und einem vitalisierend-frischen Duft. Sie schenkt samtig-weiche Füße mit Aloe Vera, Allantoin und Sesamöl. Die Fußlotion zieht schnell ein und pflegt sanft, ohne zu stark zu fetten. Für ein erholtes und gepflegtes Gefühl der Haut.“
Die Dose der Balea Fußbutter liegt gut in der Hand und lässt sich selbst mit etwas cremigen Händen noch gut öffnen und schließen. Die Farbe der Fußbutter ist weiß und die Konsitenz wirkt sehr reichhaltig, was sie auch ist.
Ich trage die Fußbutter am liebsten im Sommer am Abend vor dem Schlafengehen großzügig auf, denn am nächsten Tag hat man direkt weichere und gepflegtere Füße. Nimmt man zu viel Produkt, muss man sich ggf. am nächsten Morgen die Füße etwas abspülen, da das Produkt sonst nicht komplett einzieht und ein Fettfilm auf den Füßen bleibt.
Der Duft gefällt wahrscheinlich nicht jedem, denn er riecht zitrisch und frisch, aber nicht nach WC-Steinen. Auch ist der Duft ein wenig herb. Ich persönlich empfinde den Geruch der Fußbutter als sehr angenehm, da ich kein Freund von süßen Düften bin.
Die Konsistenz ist reichhaltig, aber nicht wie Butter aus dem Kühlschrank, sondern eher wie Butter nach einem ausgiebigen Frühstück im Sommer. Durch diese cremig-buttrige Textur lässt sich das Produkt sehr gut auf den Füßen verteilen und auch die Pflegewirkung ist wirklich spitze. Meine trockenen Füße werden mit der Balea Fussbutter Lovely bestens versorgt. Wie es bei wirklich rissigen Füßen aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.
Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt und bei mir wird diese Fußbutter jeden Sommer ins Einkaufskörbchen wandern.
Dieser Artikel wurde verfasst am 1. Oktober 2016
von zAra in der Kategorie Fusspflege
Dieser Artikel wurde seitdem 2171 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | angenehme Konsistenz |
---|---|
XXXXX | ansprechender Duft |
XXXXO | zieht schnell ein |
XXXXX | spendet intensiv Feuchtigkeit |
XXXXX | pflegt trockene oder raue Füße |
Gesamtwertung: 4,8 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.