Balea Fußmaske mit Babassu- und Macadamianussöl

Die Füße fühlen sich weich und gepflegt an, aber die intensive Pflege habe ich vermisst.

Balea Fußmaske mit Babassu- und Macadamianussöl

Die Fußmaske von Balea für intensive Sofortpflege ist bei dm erhältlich.

Ein Sachet beinhaltet 15 ml, welche für einen Preis von 0,75 Euro erhältlich sind.

„Pflegt intensiv
Verleiht ein seidiges und weiches Hautgefühl
Spendet Feuchtigkeit
Schützend
Die Balea Fussmaske pflegt Ihre Füße intensiv mit regenerierendem Macadamianussöl. Das wertvolle Öl der aus dem Amazonasgebiet stammenden Babassunuss verleiht ein seidiges und weiches Hautgefühl. Der Extrakt aus dem Samen des Amarants spendet wohltuende Feuchtigkeit und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Glycerin unterstützt zudem mit seinen hydratisierenden Eigenschaften die Hautelastizität. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Fußmaske mit Babassu- und Macadamianussöl

„AQUA | CETEARYL ALCOHOL | GLYCERIN | MYRISTYL MYRISTATE | STEARIC ACID | PALMITIC ACID | SODIUM CETEARYL SULFATE | OCTYLDODECANOL | MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL | ORBIGNYA OLEIFERA SEED OIL | TOCOPHERYL ACETATE | PHENOXYETHANOL | BENZYL ALCOHOL | PARFUM | POTASSIUM SORBATE | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | TOCOPHEROL | AMARANTHUS CAUDATUS SEED EXTRACT | SORBIC ACID | SODIUM HYDROXIDE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Fußmaske

Die Fußmaske befindet sich in einem Sachet, welches sich über eine Einkerbung einfach aufreißen lässt. Anschließend kann man durch die Öffnung die Maske in die Hände geben.

Die Aufmachung bzw. das Design des Sachets finde ich nicht besonders ansprechend, aber da sich ein paar Füße darauf befinden, weiß man doch direkt, um was es sich handelt.

Auf der Rückseite findet man alle wichtigen Herstellerangaben.

Optik/Duft/Konsistenz:

Die Fußmaske ist dickflüssig und weiß. Sie lässt sich jedoch gut einreiben und auf der Haut verteilen. Sie ist dazu nicht zu fest.

Der Duft ist sehr mild und eher neutral. Man kann zwar die leicht nussige Note der Macadamia erkennen, aber nur, wenn man direkt daran riecht. Selbst beim Eincremen der Füße kann man den Duft nicht wahrnehmen. Sobald man dann auch noch die Socken über die Füße zieht, ist der Duft vergessen. Dennoch ist er angenehm und nicht abstoßend.

Die Fußmaske eignet sich auch hervorragend zur Anwendung über Nacht. Hierzu tragen Sie die Maske vor dem Schlafengehen großzügig auf und ziehen anschließend Baumwollsocken über Ihre Füße.

Tragen Sie die Fußmaske mit kreisenden Bewegungen auf Ihre Füße auf und lassen Sie diese 10-15 Minuten einwirken. Die Reste können anschließend einmassiert oder mit einem weichen Kosmetiktuch abgenommen werden.“

Ich habe die Fußmaske auch über Nacht angewendet. Wie beschrieben habe ich die Füße großzügig eingerieben, wobei hier ein Sachet für mich deutlich zu viel ist. Ich komme damit zweimal locker aus. Wenn ich noch mehr auftragen würde, wären die Füße komplett weiß und es wäre ziemlich glitschig. Da der Hersteller aber angibt, dass man großzügig auftragen soll, habe ich das getan, jedoch eben dennoch ausreichend für zwei Anwendungen.

Während der Eincremens fühlen sich die Füße bereits weich an. Das Produkt zieht bei mir nicht ein, vielleicht minimal, aber ich muss schon sehr, sehr lange reiben, damit der weiße Film auf den Füßen verschwindet. Also habe ich die Socken auch trotz weißem Film darüber gezogen. Immerhin kann die Maske ja auch dann über Nacht noch vollständig einziehen. Morgens ist dies dann auch der Fall.

Pflege:

Meine Füße fühlen sich am nächsten Morgen weich und gepflegt an. Sie erhalten Feuchtigkeit und die Haut wird merklich gepflegt.

Allerdings ist das nur am Morgen so, denn schon am Mittag kann ich nicht mehr viel davon erkennen. Die Haut ist wieder unverändert und nicht mehr so besonders weich und zart. Auch bei mehrmaligem Anwenden kann ich nicht erkennen, dass die Füße gepflegter erscheinen oder sich dauerhafter zart anfühlen. Daher für mich ein Fehlgriff und eine normale Fußcreme hält da ebenso gut mit.

Vertragen habe ich die Fußmaske sehr gut.

Mein Fazit zur Balea Fußmaske mit Babassu- und Macadamianussöl

Die Füße werden durch die Fußmaske zwar gepflegt , jedoch hält diese Pflege nur kurzzeitig an. Eine normale Fußcreme ist da genau so gut.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOansprechender Duft