Balea Fußmaske mit Babassu- und Macadamianussöl

Ein gut gedachtes Produkt, welches meine Füße jedoch nicht ausreichend pflegt.

Balea Fußmaske mit Babassu- und Macadamianussöl

Name: Fußmaske mit Babassu- und Macadamianussöl
Menge: 15ml
Preis: 0,65€

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Myristyl Myristate, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Octyldodecanol, Macadamia Intergrifolia Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Parfum, Potassium Sorbate, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Amatanthus Caudatus Seed Extract, Sorbic Acid, Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Fußmaske

Produktdetails:

Die Maske ist in einer rechteckigen Verpackung, die man aufreißen muss. Sie ist weiß und von der Konsistenz her fest, aber noch geschmeidig. Der Geruch ist sehr neutral. Es ist der typische „Cremegeruch“.

Konsistenz der Balea Fußmaske mit Babassu- und Macadamianussöl

Anwendungshinweis:

“Tragen Sie die Fußmaske mit kreisenden Bewegungen auf Ihre Füße auf und lassen Sie diese 10-15 Minuten einwirken. Die Reste können anschließend einmassiert oder mit einem weichen Kosmetiktuch abgenommen werden. Die Fußmaske eignet sich auch hervorragend zur Anwendung über Nacht. Hierzu tragen Sie die Maske vor dem Schlafengehen großzügig auf und ziehen anschließend Baumwollsocken über Ihre Füße.“

Ich habe die Maske wie beschrieben angewendet. Da ich trockene Füße habe, dachte ich, dass sie den Füßen die benötigte Feuchtigkeit schenkt.

Das Aufreißen der Verpackung hat nur mittelmäßig gut geklappt, da sie nicht schön aufgerissen ist. Das Produkt lässt sich mit den Fingern entnehmen und schön gleichmäßig auf die Füße auftragen. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an.

Nach der Einwirkzeit wollte ich wie beschrieben die Reste einmassieren, jedoch funktionierte das nicht so gut. Ich konnte diese dann nur noch mit einem Tuch abwischen. Von der Wirkung war ich ebenfalls enttäuscht, da meine Füße nicht sonderlich gepflegt waren. Sie waren danach eher fettig, was ich als nicht sehr angenehm empfunden habe.

Ich konnte keine allergischen Reaktionen oder sonstige Hautirritationen feststellen.

Füße vor/nach Anwendung der Balea Fußmaske mit Babassu- und Macadamianussöl

Mein Fazit zur Balea Fußmaske mit Babassu- und Macadamianussöl

Ich kann die Fußmaske leider nicht empfehlen, da sie bei mir keine gute Pflegewirkung erzielt hat.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOansprechender Duft