Balea Schrundenschaum

Ein Fußpflege-Produkt mit toller Konsistenz! Der Schrundenschaum zieht schnell ein, versorgt die Füße mit Feuchtigkeit und macht Spaß in der Anwendung. Zudem hat er einen angenehmem Duft.

Den Schrundenschaum von Balea habe ich bei DM gekauft, er enthält 100 ml und kostet ca. 2,49 Euro.

Er enthält Urea und Sheabutter, ist atmungsaktiv und „pflegt stark verhornte und sehr trockene Haut“.

Ich war gespannt, wie sich der Schaum bei der Anwendung macht. Ich habe schon einige Cremes für die Füße ausprobiert, aber noch keinen Schaum.

Ich drücke kurz auf den Kopf der Flasche, sodass eine Menge mit dem Volumen einer Aprikose aus der Flasche kommt. Die Menge, die ich fotografiert habe, reicht bei mir für die Anwendung an beiden Füßen.
Der Schaum ist sehr fluffig und leicht. Sobald ich ihn auf den Füßen verteile, „schrumpelt“ er zusammen und zieht sehr schnell ein. Ich bin erstaunt, wie schnell er einzieht und dabei auch keine Rückstände hinterlässt, sondern nur ein weiches, feuchtes bzw. feuchtigkeitsspendendes Gefühl an den Füßen.

Pflegeeffekt:
Die Haut wird nach der Anwendung gut durchfeuchtet und so wird trockener Hornhaut entgegegengewirkt. Ich wende den Schaum gerne an, einerseits, weil ich das Feuchtigkeitsgefühl nach der Anwendung mag, andererseits, weil ich die Schaumkonsistenz sehr gerne mag. Das macht Spaß, die Füße damit einzureiben, auch weil ich danach keine bappigen Finger habe. Zudem hat der Schaum einen angenehmen Duft, er riecht nach Deo und lässt die Füße (und die Hände nach der Anwendung) gut riechen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit