Balea Teebaumöl Fußcreme

Eine Fußcreme mit toller Pflegewirkung, aber leider riecht sie für mich nicht sehr gut.

Ich möchte euch gerne die „Teebaumöl Fußcreme“ von Balea vorstellen, in der 100 ml enthalten sind und die rund 1, 60 € gekostet hat.

Die Creme befindet sich in einer Standtube, auf deren Vorderseite Füße abgebildet sind. Verschlossen ist diese mit einem grünen Klappdeckel, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

„Balea Fußpflege mit hochwirksamen Rezepturen schützt und pflegt Ihre Füße intensiv. Belebende Frische für stark beanspruchte Füße und Beine: Balea Teebaumöl Fußcreme mit wertvollen Pflanzenölen und Vitaminen. Verbessert die Kreislaufzirkulation.“

Durch leichten Druck auf die Tube kommt entsprechend viel Produkt heraus. Die Konsistenz würde ich als „fest“ bezeichnen, also sie ist nicht sehr flüssig. Die Creme riecht meiner Meinung nach überhaupt nicht gut, denn der Duft erinnert mich an Medizin.
Die Creme lässt sich gut auf den Füßen verteilen. Zum Einziehen benötigt sie rund 6 Minuten, wonach sie aber einen leichten Fettfilm auf meinen Füßen hinterlässt.

Was mich aber völlig überzeugt hat, ist die Pflegewirkung. Der Haut wird Feuchtigkeit gespendet und raue Füße werden gepflegt. Bereits nach der ersten Anwendung der Creme waren meine Füße schon spürbar weicher und gepflegter. Nach mehrfacher Anwendung wird dieses Gefühl noch intensiviert.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich gehalten!
Die Fußcreme pflegt die Füße sehr gut, spendet ihnen Feuchtigkeit, doch leider riecht sie für mich sehr unangenehm.

von in der Kategorie Fusspflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2050 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein