Balea Urea Fußcreme

Eine Fußcreme, die mich wirklich überzeugt und nicht fettet. Sie zieht schnell ein und man hat lange schöne und geschmeidige Füße...

Gerade im Winter habe ich besonders trockene Füsse. Das liegt nicht nur an der Kälte, sondern an den engen und geschlossenen Schuhen.

Um Abhilfe zu schaffen, habe ich die neue Fußcreme von Balea getestet, die es seit letzten Herbst gibt. Hier sind 10% Urea enthalten. Urea gibt der Haut nicht nur Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit, sondern wird von der Haut auch tiefer aufgenommen.

Die Creme ist in einer blau-rosanen Tube, was ich wiedermal sehr hygienisch und gut finde. Mir gefallen ja keine Tiegel, da man da immer mit den Fingern drin rumpatscht. 😀

Die Creme ist für sehr trockene Füße gedacht und für 100 ml habe ich um die 1,50Euro bezahlt. Ist aber jetzt schon nen Stückchen her. Preislich und Mengentechnisch auf jeden Fall sehr gut, ich benutze sie jetzt seit Oktober und habe knapp 2/3 aus der Tube entnommen. Ich verwende sie täglich vor dem Schlafengehen.

Die Creme ist etwas dicker, lässt sich aber sehr leicht in die Fußhaut einmassieren. Besonders die Fersen und das Knöchelchen bekommen bei mir eine Extra Portion Creme, da ich hier sehr raue Stellen habe.

Nach einer ca. 1 wöchigen Anwendung konnte ich schon erste Verbesserungen sehen. Die Haut war geschmeidig und ergraute nicht nach dem Duschen. Auch die Fersen haben deutlich an Geschmeidigkeit gewonnen und fühlen sich sehr weich an. Das Gesamtbild ist wirklich toll und da die Creme sehr schnell einzieht, hat man auch keine Probleme in geschlossenen Schuhen.

Die Creme pflegt die Füße, macht sie geschmeidig und riecht dezent nach Creme. Was ich im Fußbereich als sehr angenehm empfinde. Auch bekommt man keine schwitzigen Füße, wie man es erwarten könnte, von einer Fußcreme…

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit