Balea Urea Fußcreme

Die Creme ist sehr zäh und der Geruch und die Wirkung haben mich auch nicht voll überzeugt.

Ich habe die Urea Fußcreme von Balea getestet. Die Creme ist einer ca. 14 cm hohen Tube verpackt. Die Tube hat einen pinken Verschluss, welcher sich leicht öffnen und schließen lässt. Auf der Tube sind vorne 2 Füße abgebildet. Die Aufmachung der Tube finde ich recht ansprechend, schon allein weil sie pink ist (ist halt was für Frauen;-)). In der Tube sind 100 ml Creme enthalten. Die Creme enthält 10 % Urea.

Der Hersteller verspricht: „Balea Fußpflege mit hochwirksamen Rezepturen schützt und pflegt Ihre Füße intensiv. Gegen Spannungsgefühle, für frische Geschmeidigkeit: Balea Urea Fußcreme mit Repair-Formel beugt dem Austrocknen Ihrer Haut effizient vor.“

Die Creme ist sehr zäh und lässt sich nach meinem Empfinden recht schwierig dosieren. Wenn man drückt kommt erst gar nichts raus und wenn man zu fest drückt kommt gleich recht viel raus. Sie ist weiß und den Geruch kann ich auch nicht als sehr schön beschreiben. Es riecht schon etwas medizinisch, wie eine medizinische Salbe.

Ich habe die Creme wie auf der Tube beschrieben abends und morgens aufgetragen. Abends finde ich es persönlich aber besser, da sie dann im Bett schön einziehen kann. Morgens habe ich sie nur einmal aufgetragen, aber dann hatte ich den ganzen Tag Schwitzfüße, was nicht sehr angenehm war.

Ich hätte mir von dem Produkt mehr versprochen, da es ja für sehr trockene Füße sein soll. Ich finde meine Füße sind nicht übermäßig trocken, aber wenn ich sie mir am Abend wieder eincremen wollte, habe ich keinen Unterschied zu der Zeit vor der Benutzung gemerkt.

von in der Kategorie Fusspflege

XXOOOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene oder raue Füße

Eine Antwort zu “Balea Urea Fußcreme”

1. choschtiwiya

hat nen eigenartigen Geruch
    mag auch die Bodylotion dazu nicht
    zieht zwar schnell ein
    aber Feuchtigkeit spendet es nicht