Balea Wärmende Fußcreme

Schöner Duft & sehr pflegendes Ergebnis, nur leider fängt meine Haut davon an, zu jucken und der versprochene Wärme-Effekt bleibt aus.

Hallo ihr Lieben!

In diesem Testbericht geht es um die wärmende Füßcreme von Balea, die ihr für 1,95€ à 100ml im dm-Drogeriemarkt kaufen könnt.

„Wohlempfinden pur: Balea wärmende Fußcreme verleiht Ihrer Haut ein angenehmes Wärmegefühl. Für fühlbare Entspannung und schön gepflegte, warme Füße. Wärmeaktivierende Wirkstoffe fördern gezielt die Durchblutung. Die Formel mit Sonnenblumenöl und feuchtigkeitsspendendem Glycerin pflegt die Haut intensiv. Sheabutter und Mandelöl sorgen für ein geschmeidiges. Vegan.“

Verpackung & Design:

Die Creme befindet sich in einer rot-orange gestalteten Tube mit rotem Deckel. Die Creme kann man durch die kleine Öffnung unter dem Klappdeckel gut portionieren. Die Gestaltung der Tube gefällt mir sehr gut.

Balea Wärmende Fußcreme

AQUA | ETHYLHEXYL STEARATE | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | GLYCERIN | CETEARYL ALCOHOL | ISOPROPYL PALMITATE | GLYCERYL STEARATE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | VANILLYL BUTYL ETHER | BENZYL NICOTINATE | PARFUM | TOCOPHERYL ACETATE | SODIUM STEAROYL GLUTAMATE | SODIUM POLYACRYLATE | CITRIC ACID | LINALOOL | BENZYL ALCOHOL | PHENOXYETHANOL | BENZOIC ACID | DEHYDROACETIC ACID.

Meine Erfahrungen:

Was mir an dieser Fußcreme besonders gut gefällt ist, dass sie richtig, richtig lecker duftet. Ich kann gar nicht genau sagen, wonach, aber auf jeden Fall süßlich und leicht nach Mandelöl. Die Creme an sich ist weiß und von der Konsistenz her schon fester, also reichhaltig. Sie zieht leider eher nicht so gut ein; daher benutze ich sie immer vor dem Schlafen gehen. Aber: Die Creme hat überhaupt keinen Wärme-Effekt, wie versprochen. Wirklich gar keinen, was mich wirklich sehr enttäuscht hat, denn ich hatte sie eigentlich deswegen gekauft. Die Füße werden schön gepflegt von der Creme und werden weich, jedoch fangen sie immer leicht an zu jucken, wenn ich sie aufgetragen habe 🙁 Daher werde ich sie wohl lieber nicht weiter benutzen.

Anscheinend vertrage ich die Creme nicht allzu besonders, doch ich habe schon viele Testberichte über diese Creme gelesen, bei denen die Testerinnen ebenfalls Hautirritationen oder ähnliches bekommen haben. Die Creme an sich ist aber von der Pflege her halt toll.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene oder raue Füße

Eine Antwort zu “Balea Wärmende Fußcreme”

1. dasKatl

Hallo,

ich kann Deine Erfahrungen mit der Fußcreme teilen. Nur war es bei mir kein jucken sondern eine Art „zwicken“ ( ich kanns leider nicht anders beschreiben). Tolle Pflegeleistung, aber der eigentliche Effekt-nämlich Wärme- war überhaupt nicht zu spüren.
    LG Katja