Balea Wärmende Fußcreme

Zwar kein wärmender Effekt, dafür aber gute Pflege-Eigenschaften.

Ich habe die Balea Wärmende Fußcreme mit rotem Weinlaub-Extrakt getestet. Die Tube enthält 100ml und kostet ca. 2 – 3 Euro. Sie ist bei dm und Budni erhältlich, denn Balea ist deren Eigenmarke. Die Farben auf der Verpackung sind sehr warm und total stimmig.

„Balea Fußpflege verleiht ihren Füßen anhaltendes Wohlgefühl. Wohlempfinden pur: Balea Wärmende-Fußcreme verleiht Ihrer Haut ein angenehmes Wärmegefühl. Für fühlbare Entspannung und wohlig warme, schön gepflegte Füße.“ (Quelle: Rückseite der Verpackung)

Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen und schließen (sogar mit einer Hand). Das Produkt lässt sich gut dosieren und den Druck auf die Tube kann man gut regulieren. Die Konsistenz der Creme ist sehr fettig, cremig und ein bisschen schmierig. Das Produkt lässt sich sehr gut verteilen, zieht aber nicht so schnell ein. Vor allem an den Füßen wäre das meiner Meinung nach aber eigentlich wichtig, da man diese sobald man aufsteht wieder belasten muss und dann noch ein bisschen Produkt am Boden oder an den Socken zurückbleibt. Der Duft der Creme ist sehr passend und ein bisschen weihnachtlich. Leider hinterlässt die Creme einen leichten Fettfilm, spendet dadurch aber auch viel Feuchtigkeit. Die Füße werden ausreichend gepflegt und auch bei trockenen, rauen oder rissigen Füßen kann die Creme helfen.
Einen wärmenden Effekt habe ich allerdings nicht feststellen können und dadurch wurden die Herstellerversprechen in dieser Hinsicht für mich nicht erfüllt.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz