Balea Wärmende Fußcreme

Gute Pflegeeigenschaften, allerdings kein Mittel, um kalten Füßen zu trotzen, da der versprochene wärmende Effekt bei mir ausbleibt!

In der kalten Jahreszeit habe ich oft kalte Füße und auf der Suche nach Linderung bin ich bei Dm auf diese Fußcreme aufmerksam geworden. In der Tube befinden sich 100ml und die optische Aufmachung gefällt mir, weil alles in warmen Rot- und Orangetönen gehalten ist.

„Wärmeaktivierende Wirkstoffe fördern gezielt die Durchblutung. Roter Weinlaub-Extrakt unterstützt die vitalisierende Wirkung. Die feuchtigkeitsspendende Formel mit Traubenkernölund Glycerin pflegt und schützt die Haut.“ Quelle: dm.de

„Auf die saubere Fußhaut auftragen. Sanft einmassieren. Bei Bedarf Strümpfe überziehen – zur Unterstützung des Wärme-Effekts. Die Wärmewirkung hängt von der aufgetragenen Menge und dem persönlichen Hautempfinden ab.“

Mein Eindruck
Den Deckel kann man ganz leicht öffnen/schließen. Der Tube entströmt ein angenehm warmer, leicht süßer Duft, welcher mich irgendwie an Weihnachten erinnert. Mich stört das nicht, ich mag süße Düfte sehr gern, doch lieber erstmal schnuppern, ehe man das Produkt kauft!

Die Creme lässt sich mit leichtem Druck einfach dosieren und ist von der Konsistenz her schon etwas fester als normale Cremes. Sie lässt sich wunderbar auf den Füßen verteilen, zieht allerdings etwas langsam ein, was sicherlich den feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen Traubenkernöl und Glycerin zu Grunde liegt.

Meine Füße fühlen sich nach dem Einziehen der Creme wunderbar weich und geschmeidig an! Leider hat sich bei mir der angekündigte wärmende Effekt nicht eingestellt, auch mit Socken an den Füßen nicht!

Mein Fazit
Wunderbar pflegende Eigenschaften, allerdings ohne versprochene Wärmewirkung. Das Herstellerversprechen wurde in meinen Augen nur bedingt eingelöst. Ich werde mir daher diese Creme nicht wieder kaufen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXOOOzieht schnell ein