Balea Wellness Fuß Samtlotion Lemongras & Minze

Leicht kühlende, gut duftende Fusslotion, die weiche und geschmeidige Füße hinterlässt. :) Vielleicht nicht für stark schwitzende Füsse geeignet.

Hallo liebe Leser/innen!

Ich schreibe heute mal über eine Fußlotion von Balea. Erhältlich ist sie bei dm und sie kostet ca. 1,95 Euro für 100 ml.
Da ich im Sommer oft in Ballerinas durch die Gegend latsche, habe ich gerne etwas, das meine Füße kühlt und sie gut duften lässt. Deswegen dachte ich mir, ich nehme die Lotion mal mit. 🙂

Die Lotion soll Folgendes bewirken:
“Die klare, fruchtig-kühle Frische von Lemongras & Minze verleiht nachhaltig neue Energie. Spüren Sie, wie Ihre Füße aufatmen – zart und geschmeidig gepflegt von der desodorierenden, nicht fettenden Rezeptur mit hochwertigen Puderkomponenten. Für ein trockenes, samtig-weiches Hautgefühl.”

Die Verpackung ist eine weiche, matte Tube und in einem schönen Grün/Blau gehalten. Die Tube lässt sich leicht öffnen und auch superleicht wieder schließen. Die Konsistenz der Lotion ist nicht zu flüssig, sondern ganz „seidig“ (es soll ja auch Samtpuder enthalten sein). Sie lässt sich einfach und schnell verteilen, dennoch könnte sie für mich etwas schneller einziehen.

Duft:
Den Duft finde ich sehr stark und für die Füße ganz angenehm. Die Lotion riecht schön zitronig und leicht nach Minze. Nachdem ich die Lotion jedoch aufgetragen habe und mir die Finger gewaschen habe, riechen diese immernoch sehr intensiv nach Zitrone.

Nach längerem Benutzen der Fusslotion, muss ich sagen, dass meine Füße sehr weich werden und geschmeidig an den Fersen sind. Es wird kein Fettfilm hinterlassen und die Creme hinterlässt auch keine hässlichen Spuren.

Mein Fazit:
Ich mag diese Fusslotion sehr, da sie super riecht, meine Füße kühlt und sie geschmeidig macht. Ich kann nicht sagen, ob die Lotion das Richtige für Leute mit Schweißmauken ist, da ich nicht genau weiß, wie sie dabei wirkt. 😛
Trotzdem gibt es von mir eine Kaufempfehlung: 1. wegen dem Duft 2. wegen der Geschmeidigkeit!!

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein