Balea Wellness Fuß Butter Grapefruit und Minze

Nett, aber kein Produkt was ich mir erneut kaufen würde, da die Leistung meiner Meinung nach nur minimal stimmt.

Allgemeines:
-erhältlich bei z.B. Drogeriemärkten wie dm
-für ca. 2,95€

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist dm.

„Feuchtigkeit pur – Balea Fuß
Butter pflegt raue, trockene Füße zart und geschmeidig. Mit frischem Duft.“

Diese Informationen befanden sich direkt auf der Verpackung des Produkts.

„Großzügig auf die Füße auftragen. Sanft einmassieren.“

Meine Meinung:
Positiv
-Verpackung; ich finde die Wirkung, die mit der Farbwahl der Verpackung zusammenhängt, sehr frisch und belebend. Das passt natürlich gut zum Geruch. Der Tiegel mit dem großzügigen Inhalt ist stabil und zufriedenstellend. Den Deckel kann man gut auf- und zu drehen.
-Geruch; es riecht wirklich nach Grapefruit mit Minze. Ein bisschen kribbelig in der Nase und dadurch belebend. Der Grapefruitgeruch überwiegt für mich.
-Konsistenz; eher dickflüssig und cremig ist das Produkt und nicht buttrig, wie ich gedacht hätte. Es lässt sich aber sehr gut in die Haut einmassieren.
-Hautgefühl; auf dem Fuß fühlt es sich wie normale Creme an, nachdem es durchgetrocknet ist, was für eine Fußbutter wirklich schnell geht, fühlt es sich schön geschmeidig an. Ein kleiner Fettfilm bleibt jedoch auf der Haut, bis es komplett einzieht.
-Trockenzeit; für eine Fußbutter zieht das Ganze sehr schnell in die Haut ein. Ich war sehr überrascht beim ersten Verwenden.

Neutral
-Position; der Tiegel liegt nicht so gut in der Hand, da er einfach riesig ist.
-Preis; Preis-Leistung ist hierbei meiner Meinung nach gerade noch so im gelben Bereich. Der Preis ist fair für den vielen Inhalt, leider hat das Ganze aber meiner Ansicht nach keine große Wirkung.
-Ergiebigkeit; man soll die Fußbutter großzügig auf den Fuß auftragen, aber auch mit weniger Produkt wirkt es eben so gut.

Negativ
-Wirkung; leider wirkt das Produkt nicht so gut nach. Das bedeutet auf Dauer werden meine Füße nicht zarter. Es ist eher ein kurzfristiger Effekt, der max. 1-2 Tage hält.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOangenehme Konsistenz