Balea Wellness Fuß Serie

Mit der Balea Wellness Fuß-Serie kann man vor allem im Sommer sicherlich nichts falsch machen. Wessen Füße aber eine intensivere Pflege benötigen, sollte meiner Meinung nach eher zu reichhaltigeren Produkten greifen.

Gestern fiel mein Blick auf meine Füße. Den Winterschlaf hatten sie zwar schon hinter sind, aber so wirklich sommertauglich waren sie noch nicht. Gleichzeitig ist mir eingefallen, dass ich vor kurzem ja eine Reihe neuer Fußpflege-Produkte bei DM erstanden hatte, die noch gar nicht getestet worden sind. Also habe ich meine Füße-Kiste aus dem Schrank geholt und losgelegt.

Als erstes gab’s ein langes Fußbad mit den Badekristallen aus der Balea Fuß Wellness-Serie. In lauwarmem Wasser aufgelöst, entfalten sie schnell ihren angenehm frischen Duft nach Minze und Lemongras. Nach einem 10- bis 20 minütigen Fußbad sollen die Füße schon spürbar erfrischt und gepflegt sein. Und tatsächlich… Nach dem Bad war die Haut wirklich zart und geschmeidig.

Nach einer kleinen Hornhautbehandlung habe ich dann die Balea Wellness Fuß Samt-Lotion aufgetragen. Diese erfrischt die Füße wirklich sehr. Allerdings ließ die Pflegewirkung ein bisschen zu wünschen übrig (deshalb bei trockener oder rissiger Fußhaut meiner Meinung nach lieber reichhaltigere Produkte benutzen).

Als kleine Erfrischung für unterwegs habe ich mir dann noch das Balea Wellness Fuß und Schuhdeo eingepackt. In meine Schuhe sprühe ich es zwar nicht, aber gerade an heißen Tagen ist es wirklich angenehm, die Treter mal auszuziehen und die Füße damit etwas zu erfrischen. Allerdings kann das Spray trotz frischem Duft mit einem Fußbad nicht mithalten.

Fazit: Mit der Balea Fuß Wellness-Serie kann man vor allem im Sommer sicherlich nichts falsch machen, wenn man die Füße reinigen und erfrischen möchte. Wessen Füße aber (wie meine) eine intensivere Pflege benötigen, sollte meiner Meinung nach eher zu reichhaltigeren Produkten greifen (wie z.B. etwa der Balea Fußcreme mit Urea).

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz