CareMed basische Fußcreme Urea 10% extra

Eine sehr gute Fußcreme, die gegen trockene und raue Haut sehr wirksam vorgeht.

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch heute die CareMed Urea 10% extra basische Fußcreme vorstellen. Diese habe ich mal bei dm gekauft, ob sie dort noch erhältlich ist, weiß ich leider nicht, auf jeden Fall ist sie aber in diversen Versandapotheken erhältlich. Dort schwanken die Preise für die 150 ml Creme zwischen 5,50 € und 8 €.

Die Creme befindet sich in einer weißen Standtube mit abschraubbarem Deckel. Abgebildet sind Füße.

„Für die tägliche intensive Pflege bei sehr trockener, rauer und gespannter Haut.“

Der Deckel lässt sich gut abschrauben, sodass die Creme dosiert werden kann. Dank der ziemlich kleinen Öffnung geschieht das sehr genau.
Die Creme ist nicht zu flüssig, nicht zu fest, somit lässt sie sich gut auf den Füßen verteilen. Dabei nimmt man auch den Duft des Produktes wahr, den ich persönlich überhaupt nicht mag. Es ist sehr schwer, diesen zu beschreiben, ich finde aber, dass er etwas nach Kräutern riecht, ähnlich wie eine Heilsalbe.

Die Fußcreme zieht sehr schnell ein, nach spätestens 5 Minuten ist sie vollständig eingezogen und hat keinen Fettfilm hinterlassen.

Die Pflegewirkung ist für mich an diesem Produkt mit Abstand der beste Aspekt. Egal wie rau und trocken meine Füße waren, bereits nach einmaliger Anwendung wurden sie spürbar glatter. Nach regelmäßiger Anwendung waren meine Füße sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und es gab keine raue oder trockene Hautstelle mehr.

Mein Fazit:
Eine sehr zuverlässige Fußcreme, für die selbst trockene Haut kein Problem ist. Nur der Duft stört mich etwas. 😉
Die Herstellerversprechen werden für mich gehalten!

von in der Kategorie Fusspflege

XOOOOansprechender Duft