elkos Feet Fussbalsam

Dieser Fussbalsam ist preiswert, hat einen dezenten Duft und eine gute Pflegewirkung. Das Produkt hat kurzzeitig einen kühlenden Effekt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

nachdem ich nun in einigen Berichte über meine Gesichtscremes berichtet habe, möchte ich nun einmal über meinen Fussbalsam berichten. Da ich ja auf Arbeit viel laufen muss, benötigen meine Füsse wirklich viel Pflege.

Produktbezeichnung
elkos Feet Fussbalsam

Hersteller
Edeka

Bezugsort und Preis
Ich kaufe viele Pflegeprodukte bei Edeka und zahle dort für die 100ml Tube nur 1,35 €.

Herstellerangaben
„Der elkos Fussbalsam enthält pflegendes Avocadoöl, wertvolles Mandelöl und Panthenol. Der Balsam zieht schnell ein und hinterlässt ein geschmeidiges, zartes Hautgefühl. Glycerin und Panthenol spenden Feuchtigkeit und bewahren die Haut vor dem Austrocknen. Der belebende Duft sorgt für ein angenehmes Frischegefühl.“

Diese musste ich leider fotografieren, denn das kann ich leider nicht mehr entziffern.

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Diese Fusscreme hat eine feste und cremige Konsistenz, wodurch sich das Produkt gut dosieren und leicht auf der Haut verteilen lässt. Das Produkt hat einen dezenten und leicht frischen Duft, was ich als sehr positiv empfinde, denn eine Fussbalsam muss ja nicht wirklich intensiv duften. Das Produkt zieht schnell ein und hinterlässt auch keine Fettfilm auf der Haut, auch das ist mir sehr wichtig, denn ich ziehe gerne direkt nach dem Eincremen meine Socken an.

Pflegewirkung
Ich habe ja sehr empfindliche Haut und ich habe das Produkt trotzdem sehr gut vertragen. Meine Haut fühlt sich sofort geschmeidig und glatt an, obwohl meine Hornhaut wirklich vorher sehr rau war. So rau, dass meine Socken beim Ausziehen daran hängen bleiben. Ich trage diese Creme immer direkt nach dem Fußbad auf und bin wirklich immer wieder erstaunt, wie „anders“ sich danach die Haut anfühlt. Denn vorher ist die Haut trocken und rau und direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut wirklich leicht gekühlt an und ein wenig später ist die Haut glatt und geschmeidig. Dieser Effekt hält auch einige Stunden vor, wobei der kühlende Effekt natürlich nur von kurzer Dauer ist.

LG Eure Quacky (25.12.2013).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein