essence show your feet „feet & leg shimmer lotion“

Der Glitzer gefällt mir persönlich nicht und die Pflegewirkung ist auch nicht überdurchschnittlich.

Ich habe mir letzten Sommer die essence show your feet „feet & leg shimmer lotion“ gekauft und da ich versuche meinen ganzen Vorrat an Lotions aufzubrauchen ist jetzt diese an der Reihe und ich teste sie wieder.

Wie im Sommer auch, finde ich die Schimmerlotion immer noch durchschnittlich. Sie soll eigentlich dafür da sein, dass man sanft schimmernde Beine hat. Die Beine glänzen auch wirklich, was man im Winter unter meiner Hose nicht sieht, mich aber auch nicht stört. Da ich mich sowieso immer nur abends eincreme und das morgens wieder abdusche. Den Schimmer finde ich auch nicht so schön. Leider kann ich ihn mit meiner Kamera nicht einfangen, aber man erkennt auch die groben Glitzerpartikel, was ich nicht so toll finde.

Die Schimmerlotion soll die Haut außerdem streichelzart machen. Das ist meiner Meinung nach etwas überzogen. Die Haut wird schon gepflegt, aber nicht sehr reichhaltig, dafür zieht die Lotion aber schnell ein. Die Haut fühlt sich danach angenehm an. Am nächsten Morge bemerke ich aber nicht mehr so viel von der Pflegewirkung.

Das Hautbild wird dementsprechend nicht wirklich verfeinert. Natürlich sieht die Haut ebenmäßiger und gepflegter aus, als wenn sie so trockene wäre, dass sie sich schuppt. Aber das ist bei mir nicht so und in diesem Falle wäre diese Lotion bestimmt auch nicht reichhaltig genug.

Insgesamt ist es eine Lotion, die schnell einzieht und eine normale bis geringe Pflegewirkung hat. Sie verleiht der Haut auch einen Glitzerschimmer, was ich aber nicht so schön finde, weshalb ich sie nur noch zum Aufbrauchen im Winter verwende.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz