LUSH Fair Trade Foot Lotion

Pfefferminziger, pinker Fußspaß in der Dose. Riecht wirklich lecker, fast zum Essen gut!!!

Der Hersteller verspricht weiche, geschmeindige Füße. Hm, ob das so ist berichte ich später im Text.

Es ist mein erstes Lush Produkt welches ich teste und da war ich natürlich sehr gespannt. Die Verpackung ist ein schlichter schwarzer Becher, schaut aus wie ein Eisbecher. Darauf stehen Mengenangabe, Haltbarkeit und Ingredientien z.B. Mandelöl, Arnikaaufguss, Pfefferminzöl usw. Ich habe den Becher mit dem Produkt geöffnet, enthalten waren 230 ml. Nach einigen Malen des Öffnens und Schließens hat sich die Masse am Rand abgesetzt und das schmiert jedesmal über den Rand und das Produkt klebt dann außen an der Verpackung.

Zuerst ist mir die Farbe aufgefallen – Rosa – und der Duft dazu – Pfefferminze (erinnerte mich an Kaugummi). Irgendwie passte das nicht. Jedenfalls war die Masse sehr flüssig, man musste ein wenig aufpassen, dass nichts daneben läuft.

Ich habe meine Füsse die sehr beansprucht sind jeden Abend damit eingecremt. Und meine Füße wurden wunderbar gekühlt und sie waren danach streichel zart. Nach einiger Benutzung war meine Hormhaut auch nicht mehr so hart. Die Crem braucht leider ein wenig bis sie eingezogen ist.

Da es ein handgemachtes Produkt ist und nur natürlich Stoffe enthalten sind, würde ich sie im Kühlschrank aufbewahren. Sie ist ca. 1 Jahr haltbar.
Der Kostenpunkt liegt bei ca. 15 Euro. Ich persönlich würde nicht so viel Geld für eine Fusscrem ausgeben, aber wenn man bedenkt das es natürlich ist!

Mein Fazit: Eine tolle Fußpflege mit leckerem Geruch. Wem der Preis nichts ausmacht, muss sie kaufen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz