frei öl® HYDROLIPID FußCreme

Eine sehr gute Fußcreme, die gut duftet und pflegt.

Hey ihr Lieben,

ich stelle euch heute die frei öl® HYDROLIPID FußCreme vor. Bei verschiedenen Online-Apotheken kostet sie knapp 4€ für 75ml. Sie ist für sehr trockene Haut gedacht.

Herstellerversprechen von frei öl®

Beseitigt Risse und Schrunden und reduziert Hornhaut spürbar. Der hochwirksame 20% Skin-Repair-Komplex wirkt zweifach: mit hochdosiertem Urea und Glycerin spendet die FußCreme 24 Stunden Feuchtigkeit, während Panthenol, Ceramide und Vitamin B3 die Hautschutzbarriere regenerieren. So wird die Feuchtigkeit langfristig gebunden und der Zustand trockener Haut nachhaltig verbessert. Selbst extrem trockene Füße fühlen sich wieder geschmeidig und spürbar glatter an. Die FußCreme beruhigt irritierte Haut und die wertvollen Hafer- und Johannisbeersamenöl pflegen die Haut zusätzlich. Alle Inhaltsstoffe werden nach pharmazeutischen Prinzipien kontrolliert.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Fußcreme

Verpackung, Duft und Konsistenz

Die Tube ist sehr schön gestaltet und praktisch. Durch die Öffnung kann man die Creme gut dosieren. Zudem lässt sie sich leicht öffnen und schließen.

Die Konsistenz ist eher fest, da die Creme recht reichhaltig ist. Ich finde sie sehr angenehm und das Produkt lässt sich gut verreiben ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Das ist bei reichhaltigeren Cremes oft der Fall, hier aber kein Problem. Sie zieht auch schnell ein. Dadurch benutze ich sie auch gerne als Handcreme.

Der Duft ist sehr angenehm. Ich kann den Geruch schlecht beschreiben, aber es riecht leicht pudrig und sehr sauber.

Pflegewirkung

Die Creme spendet den Füßen wirklich gut Feuchtigkeit und pflegt trockene Winterhaut. Wenn man die Herstellerversprechen liest, könnte sie sogar noch etwas reichhaltiger sein, aber im Großen und Ganzen treffen die Versprechen zu. Ich vertrage die Creme auch sehr gut, selbst bei rissiger Haut brennt sie nicht. Man hat wirklich ein paar Stunden ein „eingecremtes“ Gefühl, ohne dass das Produkt schmierig ist.

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID FußCreme

Ich kann die Fußcreme wirklich empfehlen! Sie ist reichhaltig und geeignet für trockene Haut. Zudem ist sie preislich auch total günstig. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit