FussWohl Eisgel

Den eigentlichen Sinn, nämlich den kühlenden Effekt, hat das Produkt leider verfehlt, ansonsten eine nette Pflege für zwischendurch.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang das FussWohl Eisgel testen.

Produktinfos
Enthalten sind 75ml für ca. 1,29 Euro, da es eine Rossmanneigenmarke ist, ist es auch nur dort erhältlich. Der Hersteller verspricht eine kühlende Pflege für strapazierte Füße, welche die Haut zart und geschmeidig macht.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung finde ich passend zum Produkt, sie lässt sich leicht öffnen sowie schließen. Das Eisgel lässt sich leicht dosieren und ist etwas zähflüssig (zieht leichte Fäden). Der Geruch erinnert mich durch das Menthol und das Pfefferminzöl an sehr scharfe Zahnpasta, man muss ihn wirklich mögen.

Das Gel soll dünn auf Füße und Beine aufgetragen und einmassiert werden. Es lässt sich leicht verteilen, ist dabei sehr ergiebig und zieht sehr schnell ein. Der Duft verfliegt relativ schnell und ist dann auch nicht mehr so aufdringlich. Leider merke ich von dem kühlenden Effekt auch nur ganz kurz am Anfang etwas, für ca. 1 Minute, wenn das Gel dann eingezogen ist, spüre ich davon gar nichts mehr. Wenn man das Gel regelmäßig anwendet, merkt man auch etwas von der feuchtigkeitsspendenden Pflege.

Fazit
Ich hatte mir mehr von dem kühlenden Effekt erhofft, d.h. dass er länger anhält. Aber ansonsten eine schöne, leichte Pflege für die Füße.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz