Fusswohl Fuss Balsam

Sommerlich gepflegte Füße mit frischem Duft - vollste Empfehlung von mir!

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über eine Fußpflege, welche ich gratis bei einem Rossmann-Gewinnspiel auf Facebook zum Testen gewonnen habe:

== Fusswohl Fuss Balsam ==

* „leichte Feuchtigkeitspflege
* mit Menthol und Eukalyptusöl“

== Herstellerbeschreibung: ==

„Gönnen Sie Ihren Füßen ab und zu ein Stück Erholung: Mit Fusswohl Fußbalsam. Der pflegende Fußbalsam dringt schnell in die Haut ein und hilft, gegen Fußpilz vorzubeugen. Eukalyptusöl, Kampfer und Menthol wirken anregend und belebend. Der Balsam duftet angenehm und tut Ihren Füßen wohl.

Eigenschaften:
* beruhigend
* mit Eukalyptusöl
* mit Kampfer
* mit Menthol
* pflegend
* reichhaltig“

== Testurteile & Qualitätssiegel: ==

Ökö-Test sagt „GUT“ (Ausgabe 8/2004).

== Das steht auf der Tube: ==

„Der Fusswohl pflegende Fussbalsam dringt schnell in die Haut ein und spendet Feuchtigkeit. Eukalyptus, Kampfer und Menthol wirken anregend und belebend. Eine abgestimmte Wirkstoffkombination sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.“

== Hersteller/ Kontakt: ==

Fusswohl ist die Hausmarke von Rossmann:
Dirk Rossmann GmbH
Isenhägener Str. 16
30938 Burgwedel
Info-Telefon: 01802 – 76 77 62 66
Internet: www.rosmann.de oder www.rossmannversand.de

== Preis/ Wo erhältlich? ==

Die Standtube mit 75 ml Inhalt ist exklusiv in den Rossmann-Shops bzw. im Rossmann-Versandhandel erhältlich und kostet ca. 1,29 Euro. Es gibt auch eine 20 ml Tube für die Reise.

== Inhaltsstoffe: ==

aqua, paraffinum liquidum, methyl glucose sesquistearate, cetearyl alcohol, petrolatum, glycerin, sorbitan stearate, methyl salicylate, camphor, menthol, allantoin, sorbitol, sodium carbomer, xanthan gum, hydrolyzed wheat protein, phenoxyethanol, propylparaben, methylparaben, limonene, eucalyptus globulus (leaf oil).

== Anwendungsempfehlung: ==

„Am besten nach einem warmen Fußbad gut einmassieren. Bei Bedarf täglich anwenden.
Hinweise: Nicht für Säuglinge und Kleinkinder verwenden! Nicht in die Augen und auf die Schleimhäute bringen!“

== Meine Erfahrungen: ==

=== Die Verpackung: ===

Abgefüllt ist dieser Balsam in einer Standtube mit Klappdeckel, der sich auch mit einer Hand bedienen lässt.

=== Die Wirkung: ===

Endlich mal ein Fussbalsam, dereinfach nur die Füße erfrischt und entspannt. Normalerweise wird ja immer z.B. auch versprochen: „reduziert Hornhaut“ – und gehalten werden solche Versprechen meiner Erfahrung nach selten. Hier aber wird den Füßen einfach „nur“ Feuchtigkeit zugeführt, sie werden gepflegt und belebt.

=== Der Geruch: ===

Vom Geruch her duftet dieses Produkt ganz ganz frisch und intensiv nach Eukalyptus und erinnert mich an Franzbranntwein, vom Duft her.

=== Die Konsistenz: ===

Weiss und weich wie eine Creme bzw. ein Balsam ist dieses Produkt. Es lässt sich einfach verteilen und zieht schnell ein.

=== Die Anwendungsgebiete: ===

Ich creme damit meine Füße ein und so rutschen sie auch leichter in Sommersandalen, sehen gepflegt aus, sind angenehm gekühlt und Stinkefüße duften frisch und leicht.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Fusspflege