FussWohl Softening Lotion für trockene Haut

Mein Fazit: Ein eigentlich gutes Produkt, was mir aber leider nicht so viel gebracht hat.

Heute stelle ich euch mein zweites Produkt vor, das ich für pinkmleon.de testen durfte. Hierbei handelt es sich um die FussWohl Softening Lotion für trockene Haut mit Bienenwachs und Allatoin. Die Verpackung ist eine weiß/blaue Tube worauf Füße abgebildet sind. Enthalten sind 75 ml und es ist in meinem Fall bis zum August 2013 haltbar. Diese Creme gibt es bei Rossmann zu kaufn.

Der Hersteller verspricht:
„Das FussWohl Softening Lotion mit Avocadobutter und Bienenwachs pflegt beanspruchte und trockene Haut. Der wertvolle Feuchtigkeitskomplex mit Allatoin verbessert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und macht sie weich und geschmeidig.
Die Lotion zieht schnell ein – ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.“

Die Verpackung lässt sich ohne große Probleme öffnen und wieder schließen. Da eine kleine Einkerbung vorhanden ist und man so gut den Deckel aufdrücken kann. Das Produkt kann man durch drücken ganz leicht dosieren. Die Konsistenz ist soft, weder zu füssig noch zu fest, also genau richtig. Das Produkt kann man gut und überall verteilen. Der Duft ist außerdem sehr angenehm frisch. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm, so wie es der Hersteller versprochen hat.

Kurz zur Anwendung, ich habe diese Creme jeden Abend benutzt, kurz bevor ich ins Bett gegangen bin. Ich finde das mein Füßrücken weicher geworden ist. Meiner Fußsohle hat es zwar gut getan diese Pflege, aber geändert hat sich nichts. Die Haut dort ist nicht weicher oder geschmeidiger geworden. Die Fußsohle ist so rauh geblieben wie am Anfang. Aber ich hatte schon immer ganz schlimme raue und trockene Füße, also weiß ich nicht, wie es ist, wenn jemand das benutzt, der nicht so raue und trockene Füße hat wie ich. Deshalb würde ich sagen, probiert es einfach mal aus, schaden kann es nicht. Letztendlich hat der Hersteller meiner Meinung nach nur zwei Dinge gehalten, das mit dem Fettfilm und dass die Lotion schnell einzieht, aber der Rest wurde wie ich finde nicht eingehalten.

von in der Kategorie Fusspflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit