GEHWOL Frische-Balsam

"Hustenlöser" für die Füße - Die Wirkung konnte mich überzeugen, der beißende Geruch nicht.

Ich habe nun zwei Wochen lang den Frische Balsam von Gehwohl getestet. Das Produkt soll müde, brennende und stark beanspruchte Füße erfrischen und kühlen.

Die Verpackung:
Mir gefällt die Verpackung nicht wirklich gut. Mich erinnert sie sehr an Medizin, da sich das Produkt in einer Metalltube befindet, die nochmals in einer steril wirkenden weißen Pappschachtel verpackt ist. Es gibt sogar einen Beipackzettel, der aber nicht über Nebenwirkungen sondern über andere Gehwohl Produkte informiert.
Doch die Verpackung erfüllt ihren Zweck, da sich die Tube durch den Drehverschluss gut öffnen und schließen lässt. Auch das Dosieren klappt super.

Die Handhabung:
Die Konsistenz dieses Produktes ist flüssiger als eine normale Creme, es wirkt eher wie ein Gel. Dadurch lässt sich das Produkt super verteilen und ist sehr ergiebig.
Besonders toll finde ich, dass der Balsam sehr schnell einzieht und nicht fettet oder klebt.
Es ist eine leichte Pflegewirkung zu erkennen. Damit bin ich aber auch schon zufrieden, da diesen Produkt ja nicht verspricht intensiv zu pflegen.
Der Hersteller verspricht hingegen, dass es gegen Fußgeruch helfen soll. Dem kann ich aber kaum zustimmen.

Der Duft:
Mit dem Geruch dieses Produktes bin ich überhaupt nicht zufrieden. Es riecht genau wie eine Creme gegen den Husten, die man auf den Brustkorb schmiert. Eigentlich mag ich den Geruch nach Pfefferminze und Menthol. Doch dieser ist hier so stark, dass meine Augen anfangen zu brennen. Man sollte sich nach der Anwendung auf jeden Fall die Hände waschen, nicht nur weil man sonst mit den eingecremten Händen noch näher an die Augen kommen könnte, sondern auch weil der Balsam zwischen den Fingern unangenehm brennt. Dies konnte ich an den Füßen aber nicht feststellen.

Fazit:
Ich würde mir das Produkt nicht nachkaufen. Es erfrischt und kühlt die Füße, wie der Hersteller verspricht, doch leider stört mich der beißende Geruch zu sehr.

von in der Kategorie Fusspflege

XXOOOansprechender Duft