GEHWOL FUSSKRAFT GRÜN Fusscreme – hält Füsse geruchlos, naturfrisch

Kurz: Ich würde mir dieses Produkt auf jeden Fall noch einmal kaufen!!

Diesmal habe ich 2 Wochen die Fußcreme von Gehwol Fusskraft grün testen dürfen! Diese ist für normale Haut geeignet und verspricht geruchlose – naturfrische Füße.
In einer Tube sind 75 ml enthalten,die 12 Monate haltbar sind. Diese Creme ist nur bei einem Fußspezialisten erhältlich! Ich habe herausgefunden, dass diese Creme ca. 5,08 € kostet, doch ich möchte nichts versprechen!

Die Tube ist in einem länglichen Karton aus Pappe, der genauso wie die Tube selbst weiß ist, mit grüner Schrift. Und auf der Vorderseite ist das Logo der Firma aufgedruckt und ein Bild von einer oder mehrerer Planzen.

Der Drehverschluss ist leicht zu öffnen bzw. auch wieder leicht zu schließen. Vor dem 1. Gebrauch ist noch ein Sicherheitssiegel vorhanden, wie man es z.B. von Zahnpasta gewöhnt ist, das man mit Hilfe des Deckels öffnen kann (hier, indem man den Deckel in das Siegel drückt).

Die Creme erinnert mich vom Geruch her sehr stark an Erkältungsbäder. Daher ist er auch stärker, aber wie ich finde trotzdem angenehm.

Auf der Rückseite steht ein etwas längerer Text: „GEWOL FUSSKRAFT GRÜN enthält in einer schnell einziehenden, pflegenden Cremegrundlage mit Sheabutter, Jojobaöl und Aloe Vera den Wirkstoffkomplex Deozinc für den lang anhaltenden Schutz vor Fußgeruch. Die Schweißbildung wird normalisiert. Die Füße werden frisch, geruchlos, glatt und geschmeidig. Bewährte desinfizierende Wirkstoffe verhüten Fußpilz, Juckreiz und Bläschenbildung zwischen den Zehen. Natürlich ästherische Öle, belebender Kampfer und kühlendes Menthol lindern Fußbrennen und Fußschmerzen.“

1-2 cm der Creme sollen täglich in die Fußhaut – auch zwischen den Zehen – einmassiert werden. So, dies habe ich auch getan, zwar nur jeden 2. Tag, doch das hat bei mir gereicht. Normalerweise habe ich alles andere als weiche und geschmeidige Füße, doch wenn ich die Creme verwende ist dies so. Zudem finde ich, dass alle Herrstellersprechen erfüllt worden sind, nur ich kann nichts zur Fußpilzbekämpfung sagen.

Außerdem kann man das Produkt gut dosieren für eine Fußcreme, denn erst hatte ich hier Bedenken, weil die Öffnung der Tube doch schon größer ist, doch für die Füße ist es genau richtig. Sie lässt sich auch leicht verteilen, zieht recht zügig ein, pflegt auch noch raue Füße, spendet genug Feuchtigkeit, hinterlässt keinen Fettfilm und ist von der Konsistenz typisch für eine Creme, nicht zu flüssig, nicht zu fest.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit