GEHWOL Fusskraft Hydrolipid-Lotion

Ich kann die Creme wirklich nur weiterempfehlen, auch gerade den Männern unter uns mit ein wenig mehr Hornhaut. Den Geruch kann man gut mit Socken verstecken.

„Intensive Pflege, bindet nachhaltig Feuchtigkeit. GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion ist eine leicht verteilbare Lotion für die tägliche Pflege bei trockener Haut an Fuß und Bein. Sie zieht schnell ein und gleicht den Mangel an Lipiden und Feuchtigkeit aus. Die natürliche Schutzfunktion der Haut wird ins Gleichgewicht gebracht. Die Inhaltsstoffe Harnstoff und Glycerin binden Feuchtigkeit in den tieferen Hautschichten, die Hornhaut wird geschmeidig und übermäßige Neubildung wird reduziert. Avocadoöl und Jojobaöl führen der trockenen Haut die fehlenden Lipide wieder zu. Ceramide als wichtige Bestandteile der hauteigenen Hautschutzfunktion verstärken die Barriereschicht und schützen die Haut vor dem Austrocknen. Übermäßige Hautabschuppung wird reduziert. Die tägliche Anwendung von GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion schützt vor Fußgeruch und Fußpilz. Unparfümiert. Dermatologisch geprüft.Auch für Diabetiker geeignet.“
(weitere Infos hier:  https://www.pinkmelon.de/magazin/pflege/gehwol-fusskraft-hydrolipid-lotion.html)

Inhaltsstoffe: Aqua, Urea, Isopropyl, Palmitate, Glycerin, Sucrose Distearate, Octyldodecanol, Cyclopentasiloxane, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Sucrose Stearate, Myristyl Myristate, Triethyl Citrate, Tapioca Starch, Glyceryl Stearate, Avena Sativa Kernel Extract, Ceramide 3, Ceramide 6 II, Ceramide 1, Phytosphingosine, Cholesterol, Sodium Lauroyl Lactylate, Farnesol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Caprylyl Glycol, Potassium Sorbate, Climbazole, Xanthan Gum, Acrylates / Vinyl Isodecanoate Crosspolymer, Carbomer, Disodium EDTA, Prophylene Glycol, BHT, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid

Inhalt: 150 ml
Preis: ca. 8,95 Euro

Ich durfte zwei Wochen lang die Gehwol Hydrolipid Lotion testen und habe sie  jeden Abend mir und meinem Freund auf die Füße aufgetragen und leicht einmassiert.
Erst einmal zur Verpackung: Die Creme kommt in einem Umkarton dem nochmal ein Beipackzettel beiliegt. Inhaltsstoffe befinden sich nur auf diesem, die Kurzbeschreibung befindet sich auf Karton und Tube. Die Tube ist in einem schlichten Blau-Weiß aufgemacht und hat einen Klappverschluss. Dieser ist ein kleines Manko, da er sich nur mit festerem Druck schließen lässt, beim ersten Klicken ist der Verschluss nur halb geschlossen. Finde ich ein wenig nervig, wenn man die Hände voller Creme hat.
Die Dosierung finde ich leider auch ein wenig schwierig, aufgrund der eher flüssigen Konsistenz der Creme. Wenn man etwas zu feste drückt kommt direkt super viel raus, was mir nicht nur einmal passiert ist.
Auf die Füsse aufgetragen wird die Creme durch die eher flüssige Konsistenz ein wenig gelartig, was ich als sehr angenehm empfinde, die Creme lässt sich so gut verteilen und einmassieren. Nach einigen Minuten ist die Creme gut eingezogen und die Füße fühlen sich gut gepflegt an.
Auch ein Nachteil, meiner Meinung nach ist der Geruch. Wie auf dem Bild zu sehen, ist in der Creme Urea drin. Und die Creme riecht wie alle Produkte in denen Urea drin ist, meiner Meinung nach ziemlich unangehm. Ich glaube man muss sich da entscheiden, entweder leckerer Geruch oder Urea in der Creme.
Viel wichtiger finde ich bei dieser Creme das Versprechen, die Hornhaut würde nach zwei Wochen weniger werden. Ich selber habe so mittelmäßig viel Hornhaut an der Ferse und vorne ein bisschen. Mein Freund, dessen Füße ich direkt jeden Abend miteingecremt habe, hat ein wenig mehr Hornhaut und auch schon so leichte Risse an der Ferse. So wie ich es verstanden habe, wirkt die Creme umso besser, umso mehr Hornhaut man hat. Ich würde sagen meine Hornhaut ist gut gepflegt und ein wenig weicher geworden, aber einen großen Rückgang konnte ich nicht feststellen. Mein Freund allerdings schwört darauf, wie weich seine Füße durch die Creme geworden seien und die Hornhaut sei ein bisschen weniger geworden.
Mein Tipp noch am Schluss: Den Rest der Creme auf die Hände verteilen und über Nacht einwirken lassen, denn was für die Füße gut ist, kann auch für die Hände nicht schlecht sein und so hatte ich bis jetzt immer weiche Hände am Morgen.

Lexis Fazit: Ich kann die Creme wirklich nur weiterempfehlen, auch gerade den Männer unter uns mit ein wenig mehr Hornhaut. Den Geruch kann man gut mit Socken verstecken.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz