GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid Lotion

Eine sehr reichhaltige Lotion für die Füße, die schnell einzieht und besonders wenn es mal schnell gehen muss, bestens geeignet ist.

GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid Lotion

Bereits während meiner Ausbildung zur Kosmetikerin habe ich diese Lotion kennen und lieben gelernt. Und heute möchte ich euch meine Erfahrungen und Eindrücke über die Hydrolipid Lotion von GEHWOL näher bringen.

Herstellerangaben:
„Intensive Pflege, bindet nachhaltig Feuchtigkeit
GEHWOL FUSSKRAFT Hydolipid-Lotion ist eine leicht verteilbare Lotion für die tägliche Pflege bei trockener Haut an Fuß und Bein. Sie zieht schnell ein und gleicht den Mangel an Lipiden und Feuchtigkeit aus. Die natürliche Schutzfunktion der Haut wird ins Gleichgewicht gebracht.
Die Inhaltsstoffe Harnstoff und Glycerin binden Feuchtigkeit in den tieferen Hautschichten, die Hornhaut wird geschmeidig und übermäßige Neubildung wird reduziert. Avocadoöl und Jojobaöl führen der trockenen Haut die fehlenden Lipide wieder zu. Ceramide als wichtige Bestandteile der hauteigenen Hautschutzfunktion verstärken die Barriereschicht und schützen die Haut vor dem Austrocknen. Übermäßige Hautabschuppung wird reduziert. Die tägliche Anwendung von GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion schützt vor Fußgeruch und Fußpilz. Unparfümiert. Dermatologisch geprüft. Auch für Diabetiker geeignet“

GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid Lotion

„Aqua, Urea, Isopropyl Glycerin, Sucrose Distearate, Octyldodecanol, Cyclopentasiloxane, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sucrosse Stearate, Myristyl Myristate, Trithyl Citrate, Topioca Starch, Glyceryl Stearate, Avena Sativa Kernel Extract, Ceramide 3, Ceramide 6 II, Ceramide 1, Phytosphingosine, Cholesterol, Sodium Lauroyl Lactylate, Farnesol, Phenoxyethanol, Methylparabene, Ethylparaben, Caprylyl Glycol, Potassium Sorbate, Climbazole, Xanthan Gum, Acrylates/Vinyl Isodecanoate Crosspolymer, Carbomer, Disodium EDTA, Propylene Glycol, BHT, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid“

Wie so viele Produkte von GEHWOL ist auch diese Lotion in einer Tube mit 125 ml Inhalt untergebracht. Passend zum Produkt ist die Tube in blau/weiß gehalten.

GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid Lotion

Die Lotion besitzt eine eher flüssige Konsistenz, was ich aber von anderen Lotions her schon kenne. Der Duft ist eher dezent und passend für eine Fußlotion, wobei ich nicht genau sagen kann wonach sie riecht.

Sie lässt sich problemlos dosieren, denn trotz der relativ groß erscheinenden Öffnung kommt nur eine geringe Menge heraus, da sich die Öffnung nach innen verjüngt und somit kleiner wird. Die Lotion lässt sich leicht auf den Füßen verteilen und einmassieren. Bereits nach wenigen Sekunden ist sie eingezogen und hinterlässt ein weiches und gepflegtes Hautgefühl. Die Füße kleben nicht und es hat sich auch kein rutschiger bzw. fettiger Film gebildet. Die Füße werden über mehrere Stunden mit genügend Feuchtigkeit versorgt.

GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid Lotion

Mir gefällt die Hydrolipid Lotion sehr gut. Besonders, weil sie so viel Feuchtigkeit spendet und zudem noch sehr schnell und rückstandslos einzieht.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit