GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme Milch & Honig (für gepflegte Füße und Beine)

Das ist zwar eine etwas teurere Creme, aber auch eine sehr tolle. Für mich ist sie zum Alltagsprodukt geworden und ich mag gar nicht mehr ohne. :-)

Nicht nur im Sommer will frau gepflegte Füße haben, sondern auch im Winter. 😉 Ich lasse Euch daher mal einen Testbericht über die Gehwol Fusskraft Soft Feet Creme Milch & Honig für gepflegte Füße und Beine da.

Die Creme kostet um 10,- EUR, enthalten sind 125 ml.

Wo bekommt man die Creme? Zum einen im Internet (schmeisst einfach mal Tante Google an, dann seht Ihr das schon) und in diversen Fußpflegepraxen.

* Herstellerversprechen *

„Die Wohlfühl Creme für schöne und gepflegte Füße und Beine. Vitaminreiches Avocadoöl, Honigextrakt und Milchpeptide: Die neue Gehwol Fusskraft Soft Feet Creme steckt voller natürlicher Wirkstoffe für spürbar geschmeidigere und sichtbar glatte Haut. Zusätzlich enthält Gehwol Fusskraft Soft Feet Creme ein spezielles, biotechnologisch hergestelltes Hyaluron, das die hauteigene Abweherkräfte stärken kann. Zusammen mit Urea bindet Hyaluron Feuchtigkeit auch in tieferen Hautschichten und schützt vor Hornhautbildung. Der angenehme Duft von Gehwol Fusskraft Soft Feet Creme vermittelt das gute Gefühl gepflegter Füße.“

* Mein Eindruck *

Die Verpackung finde ich schon mal sehr gelungen. Sie lässt sich einfach öffnen und schließen. Und da sie auf dem Kopf steht, kann man die Creme ohne Quetschen oder Schütteln einfach entnehmen.

Immer wenn ich die Cremetube in der Hand habe, habe ich spontan Hunger auf ein Honigbrot……woran das wohl liegt…? 😉

Die Creme ist weiß und von der Konsistenz her sehr schön. Sie ist genau richtig – weder zu fest noch zu flüssig. Der Duft ist wirklich schön. Sie duftet dezent nach Honig, sehr natürlich und nicht künstlich.

Man kann sich in Nullkommanix damit eincremen, weil sie sehr schnell einzieht und gar nicht fettig ist. Das finde ich bei Fußcremes nämlich oft nervig: das fettige Hautgefühl. Das ist bei dieser Creme wirklich anders. Ich habe fast den Eindruck, ich könnte mir die Creme auch ins Gesicht schmieren.

Ich creme mir nach dem Duschen die Füße damit ein und verteile Reste der Creme an meinen Unterschenkeln. Die Haut an meinen Füßen fühlt sich inzwischen richtig gut an. Sie ist schön gepflegt und weich. Auch habe ich den Eindruck, dass Stellen an denen sich schnell mal gerne Hornhaut bildet, besser geworden sind (nicht mehr so trocken).

Für mich ist die Creme inzwischen zu einem Alltagsprodukt geworden, einfach weil sie funktioniert. Bisher war es bei mir oft so, dass ich das Eincremen der Füße auch mal habe ausfallen lassen, eben weil mich das fettige Hautgefühl gestört hat. Das ist mit der Gehwol Soft Creme anders.

* Mein Fazit *

Das ist definitiv ein Nachkaufprodukt für mich. Auch wenn sie teurer ist als die Fußpflegeprodukte die ich bisher benutzt habe, lohnt sich die Mehrausgabe. Die Creme ist ergiebig und schafft einfach genau das Ergebnis, das ich mir für meine Füße gewünscht habe: einfach schnell gepflegte Füße. Und das sage ich nicht, weil ich die Creme kostenlos bekommen habe, sondern weil ich das wirklich so meine. Schade finde ich nur, dass es die Creme nicht einfach so in der Drogerie zu kaufen gibt.

Falls Euch die Creme mal über die Füße stolpert schaut sie Euch mal an – ich kann Sie Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit