Gehwol Fusskraft Soft Feet Creme Milch & Honig

Eine schöne Fußcreme, die leicht ist und trotzdem pflegt. Empfehlenswert.

Ich durfte für Pinkmelon ca. 2 Wochen lang die Gehwol Fusskraft Soft Feet Creme Milch & Honig testen.

Die Creme ist vorerst in einer Pappschachtel, die genauso gestaltet ist wie die Tube darin. In großen, beigen Buchstaben steht der Produktname und darunter ist fließender Honig abgebildet.

Die Creme ist soweit nur beim Fußspezialisten erhältlich. Es kostet ca. 10 €. Enthalten sind 125 ml.

Herstellerversprechen: (siehe Fotos)

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Die Dosierung gelingt einfach und unkompliziert.

Die Konsistenz der Creme ist cremig-leicht, also nicht zu dick, sondern eher wie eine Lotion. Die Creme lässt sich dadurch super einfach verteilen. Ich brauche pro Fuß ca. 2 haselnussgroße Portionen. Man muss darauf achten,dass man nicht zuviel nimmt, da die Creme sonst nicht schnell einzieht und man sie am nächsten Tag sogar noch an den Füßen spürt.

Der Duft ist sehr angenehm. Ich finde es riecht eher nach Milch als großartig nach Honig. Aber es riecht sehr dezent frisch und „sauber“.

Das Produkt zieht durchschnitttlich schnell ein. Ich würde empfehlen es nachts vor dem Zubettgehen aufzutragen. Es dauert schon so 10-15 Minuten bis sich die Füße trocken anfühlen. Wenn man dann barfuß durch die Wohnung läuft, hinterlässt man noch Spuren. Wenn man es jedoch eilig hat und die Füße eincremen will, dann benutzt man einfach weniger Creme, die zieht schneller ein und pflegt trotzdem leicht. Aber für eine richtig gute Pflege würde ich das Produkt wie gesagt nachts auftragen.

Das Produkt hinterlässt keinen richtigen Fettfilm, aber ich finde egal bei welcher Fußcreme, man merkt immer, dass man eine „Restfeuchtigkeit“ an den Füßen hat. Aber vllt. sind meine Füße nicht so supertrocken, dass sie alles aufsaugen. Es spendet auf jeden Fall intensive Feuchtigkeit und pflegt trockene Füße.

Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach erfüllt. Ob das Produkt vor Fußpilz schützt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe jedenfalls keinen bekommen. 😀

Fazit: Eine schöne Fußcreme, die leicht ist und trotzdem pflegt. Empfehlenswert.

von in der Kategorie Fusspflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1903 mal gelesen.

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit