GEHWOL med. Fußdeo-Creme

Das Versprechen bzgl. Deowirkung wird meiner Meinung nach nicht gehalten. Dafür pflegt die Fußcreme überraschend gut.

Ich testete nun zwei Wochen die Fußdeo-Creme von GEHWOHL med. Die Creme kam in einer weißen Faltschachtel. Auf ihr das Logo der Linie. Darin: Eine Tube Fußcreme und ein Beipackzettel, dieser dient allerdings nur zur Werbung für andere Produkte.

Die Creme ist weiß und was mir am meisten gefiel: der Duft. Er ist schön frisch, ähnlich wie ein Waschmittel. Ohne große chemischen Düfte, so wie ich es liebe. =)

Die Creme verspricht 24-Stunden Frische und sagt den Kampf gegen Käsefüße an. Ich machte den Härtetest. Einen Fuß cremte ich regelmäßig mit der Fußcreme ein, den anderen nicht. Zum Eincremen braucht man nur eine sehr geringe Menge, da die Creme ansonsten nur schlecht einzieht und es schnell unschöne Fettfelcken am Boden gibt. Danach ab in die Turnschuhe und erstmal eine Runde laufen. Danach (muss ich leider zugeben) rochen beide Füße gleich. Ich dachte, dass es wohl normal sei und testete die Creme in meinen Alltagsschuhen. Hier brachte die Creme auch nur wenig bis fast gar nichts. Mir kommt es so vor, als würde die Industrie im Bereich Kosmetik mit dieser Stundenangabe einfach nur übertreiben und sich nichts dabei denken. Ich meine, wie kann ein normales Deo (für die Achseln) 48h also 2 Tage halten? Gut das ist aber ein anderes Thema. Zurück zum Produkt: Was mich überraschte ist, dass ich nach dem Testen einen sehr weichen Fuß hatte, was sehr angenehm war.

Mein Fazit: Da die GEHWOL Produkte nicht gerade günstig sind, würde ich persönlich denen die eine Geruchsverminderung erziehlen wollen, die Fußdeo-Creme nicht empfehlen. Für weiche Füße ist die Creme aber sehr gut.

von in der Kategorie Fusspflege

XXOOOzieht schnell ein