GEHWOL med. Lipidro Creme

Eine gute Fußcreme, die auch gegen Hornhaut hilft, aber nur langsam einzieht.

Ich benutze des öfteren die Lipidro Creme von Gehwol med. Es ist eine Fußcreme, die die Hornhaut pflegen, reduzieren und Neubildung verhindern soll. Sie ist bei verschiedenen Apotheken erhältlich, vor allem bei größeren. Sie ist bei uns eigentlich durchgängig im Angebot und kostet dann Ca. 99 Cent für 20 ml. Da ich diese Creme nur an den Seiten und am Fußballen und der Ferse verwende, benötige ich nur sehr wenig.
Es gibt auch noch viele andere Fußprodukte von Gehwol. Die Packung enthält auch ein Beipackzettelchen, auf dem die anderen Produkte von Gehwol aufgelistet sind, samt ihrer Wirkung.

Ich benutze diese Fußcreme nicht regelmäßig, sondern immer wenn ich das Gefühl habe, dass meine Füße eine besondere Pflege brauchen, z.B. weil ich den ganzen Tag rumgelaufen bin. Durch diese Creme entspannen sich meine Füße. Und die Hornhaut ist nicht mehr sichtbar und wird weicher. Wahrscheinlich wird der Hornhautbildung auch vorgebeugt, aber ich benutze die Creme nicht regelmäßig, weshalb ich es nicht genau sagen kann.

Die Creme ist weiß mit einem Gelbstich und riecht nur sehr dezent. Leider zieht sie nur sehr langsam ein und deshalb kann ich sie nicht morgens auftragen. Ich verwende sie daher abends und ziehe nach einiger Zeit einfach meine Socken drüber, obwohl die Creme noch nicht ganz eingezogen ist.

Insgesamt finde ich die Fußcreme sehr gut, da meine Füße gepflegt werden und Hornhaut reduziert wird. Leider zieht diese Fußcreme nur langsam ein.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit