Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme

Die Füße sind weicher, geschmeidiger und sichtbar gepflegt. Nur Hornahut reduziert die Creme nicht. Für mich trotzdem ein Nachkaufprodukt!

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme

Die Creme ist mit 75 ml Inhalt für etwa 3,95 € erhältlich und soll innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden.

Herstellerbeschreibung:
„Die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme wurde insbesondere für Füße entwickelt, die zu Hornhaut neigen. Die intensive Formel mit 20 % Urea reduziert wirkungsvoll Hornhaut, versorgt sehr trockene Haut mit Feuchtigkeit und stärkt deren Schutzfunktion. Urea, eine Substanz, die auch naturgemäß in unserer oberen Hautschicht vorkommt, wirkt hier unterstützend – Urea erhöht die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu binden und stabilisiert ihre natürliche Schutzfunktion. Diese einzigartige Formel bietet wirkungsvolle, langanhaltende Ergebnisse und hilft Ihren Füßen dabei, sichtbar weicher und geschmeidiger zu werden.“

Beschreibung:
Die Tube ist sehr schlicht und etwa handgroß. Der Deckel lässt sich gut öffnen und die gewünschte Menge einfach dosieren.
Der Geruch der Creme ist sehr schwer zu beschreiben. Er ist überhaupt nicht süßlich und ganz untypisch für Cremes, ist aber auch nicht sehr intensiv, wenn die Füße erst einmal eingecremt sind.
Die Konsistenz ist etwas schmieriger und „glitschiger“ als die anderer, das Verteilen und Einmassieren klappt aber sehr gut. Nur die Hände fühlen sich danach komisch an, deshalb würde ich sofortiges Händewaschen im Anschluss empfehlen.

Ich benutze die Creme nun seit mehreren Wochen, hauptsächlich nach dem Duschen.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme

Meine Füße sind deutlich weicher geworden und auch besser mit Feuchtigkeit versorgt und nicht mehr so trocken. Gerade im Winter ist diese Creme für die Füße super, da sie da ja doch immer etwas unschöner sind als im Sommer.

Laut Hersteller soll die Creme ebenfalls Hornhaut reduzieren. Das konnte ich leider überhaupt nicht feststellen. Sehr schade.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme

Fazit:
Die Füße sind weicher, geschmeidiger und sichtbar gepflegt. Nur Hornhaut reduziert die Creme nicht. Für mich trotzdem ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOansprechender Duft