Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Eine gute Creme, die Hornhaut reduziert und die Haut an den Füßen geschmeidiger macht.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Im Folgenden werde ich etwas über die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) berichten. Man kann sie z.B. im Drogeriemarkt für ca. 6, 45 Euro kaufen. In der Tube sind 75 ml enthalten. Den Preis finde ich für eine Anti-Hornhaut Creme völlig in Ordnung.

Herstellerversprechen von Hansaplast

„Die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme wurde insbesondere für Füße entwickelt, die zu Hornhaut neigen. Die intensive Formel mit 20 % Urea reduziert Hornhaut wirkungsvoll, versorgt sehr trockene Haut mit Feuchtigkeit und stärkt deren Schutzfunktion. Urea, eine Substanz, die auch naturgemäß in unserer oberen Hautschicht vorkommt, wirkt hier unterstützend: Urea erhöht die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu binden und stabilisiert ihre natürliche Schutzfunktion. Diese einzigartige Formel bietet wirkungsvolle, lang anhaltende Ergebnisse und hilft Ihren Füßen dabei, sichtbar weicher und geschmeidiger zu werden.* Das bestätigt auch die Stiftung Warentest. Hier wurde die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme in einem Test mit neun Hornhautreduzierenden Fußcremes mit „gut“ (1,8) bewertet.**  Die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme ist für Diabetiker geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Fußcreme

Aufmachung

Die Tube ist in einer Pappverpackung verpackt. Auf dieser sind Produktinformationen abgebildet. Die Aufmachung finde ich sehr ansprechend. Außerdem ist ein Vermerk auf der Pappverpackung, dass das Produkt bei Stiftung Warentest mit „gut“ abgeschnitten hat.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Konsistenz

Man sollte die Creme zweimal täglich auf die betroffenen Stellen der Füße auftragen und einmassieren, bis sie eingezogen ist. Die Creme ist in einer Tube abgefüllt, die sehr gut in der Hand liegt. Sie steht auf dem Kopf und so kann man auch den letzten Rest gut herausdrücken. Durch leichtes Drücken bekommt man die weiße Creme auf die Hand. Die Konsistenz ist etwas fester, dennoch kann man sie leicht verteilen und verstreichen.

Wenn man die Füße damit eincremt, merkt man, dass trockene Stellen sehr schnell mit Feuchtigkeit versorgt werden. Meine Füße saugen die Feuchtigkeit regelrecht auf. Ich habe das Gefühl, dass sich ein pflegender Schutzfilm auf die Haut legt, der sie gleichzeitig entspannt. Meine Füße fühlen sich erfrischter und entlasteter an.

Je öfter ich die Creme benutze, desto weicher und geschmeidiger wird die Haut an den Füßen. Die rissigen Stellen sind glatter und ebener geworden. Die Creme zieht sehr schnell ein und wirkt nicht „rutschig“.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Füße zu Testbeginn (links) // nach Testende (rechts)
Füße zu Testbeginn (links) // nach Testende (rechts)

Mein Fazit zur Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Eine gute Anti-Hornhaut Creme, die meine Füße weicher und geschmeidiger macht. Die Hornhaut wurde tatsächlich reduziert. Der angenehme natürliche Duft unterstützt das Pflegegefühl beim Auftrag. Die Textur der Creme lässt sie sehr gut verteilen und einmassieren. Harte Stellen am Fuß wirken glatter und ebener als vorher.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein