Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Sehr leichte Formulierung, welche aber intensiv und nachhaltig pflegt.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme mit 20% Urea bekommt man sowohl in Apotheken als auch in der Drogerie für ca. 6,- €.

„Die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme wurde insbesondere für Füße entwickelt, die zu Hornhaut neigen. Die intensive Formel mit 20 % Urea reduziert Hornhaut wirkungsvoll, versorgt sehr trockene Haut mit Feuchtigkeit und stärkt deren Schutzfunktion. Urea, eine Substanz, die auch naturgemäß in unserer oberen Hautschicht vorkommt, wirkt hier unterstützend: Urea erhöht die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu binden und stabilisiert ihre natürliche Schutzfunktion. Diese einzigartige Formel bietet wirkungsvolle, langanhaltende Ergebnisse und hilft Ihren Füßen dabei, sichtbar weicher und geschmeidiger zu werden.* Das bestätigt auch die Stiftung Warentest. Hier wurde die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme in einem Test mit neun Hornhautreduzierenden Fußcremes mit „gut“ (1,8) bewertet.**

* Dermatologische Anwendungsstudie, 14 Tage, 33 Probanden, einschließlich Diabetiker
** Stiftung Warentest Ausgabe 05/2018. Im Test: 9 Hornhautreduzierende Fußcremes“

Quelle: hansaplast.de

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

„Aqua, Urea (pflegend), Glycerin (pflegend), Sodium Lactate (pflegend), Cetearyl Alcohol (pflegend), Glyceryl Glucoside (pflegend), Hydrogenated Coco-Glycerides (pflegend), Caprylic/Capric Triglyceride (pflegend), Ethylhexyl Cocoate (pflegend), Octyldodecanol (pflegend), Cera Microcristallina, Dimethicone, Lactic Acid (pflegend), Sorbitan Stearate (pflegend), Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Paraffinum Liquidum, PEG-40 Castor Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Limonene, Citronellol, Geraniol, Parfum“

Quellen: hansaplast.de; hautschutzengel.de; haut.de

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Tube

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti-Hornhaut Intensiv Creme

Verpackung

Das Design finde ich passend für Produkte aus der Apotheke. Die Standtube ist sehr stabil und der Klappdeckel lässt sich gut öffnen. Die Dosieröffnung hat eine angemessene Größe. Enthalten sind 75 ml.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Öffnung

Laut Hersteller soll man die betroffenen Stellen zweimal täglich eincremen. Die Konsistenz ist sehr leicht und man benötigt für den gesamten Fuß eine haselnussgroße Portion von der Anti-Hornhaut Pflege. Ich finde sie wirklich ergiebig, da sie sich sehr leicht auf der Haut auftragen und verteilen lässt.

Der Duft wirkt frisch und erinnert mich an Kräuter. Mir gefällt der Duft und er bleibt eine kurze Zeit auf der Haut. Wenn man eine recht dünne Schicht von der Anti-Hornhaut Pflege aufträgt, dann zieht diese wirklich schnell ein. Die Haut bekommt keinen fettigen Film, sondern fühlt sich weich und geschmeidig an.

Wirkung

An den kleinen Zehen habe ich eine sehr dicke Hornhaut, welche sich mit der Anti-Hornhaut Pflege spürbar weicher anfühlt. Eine sichtbare Reduzierung dieser Schicht konnte ich nicht feststellen, aber nach einer mechanischen Behandlung der Hornhaut wird diese mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt. Ich denke mal, dass es ein längerer Prozess sein wird, eine sichtbare Reduzierung erzielen zu können.
Die leichte Formulierung pflegt die Füße intensiv und nachhaltig. Meine Problemstellen wurden bereits nach wenigen Tagen fühlbar geschmeidiger und weicher. Mich konnte die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme mit 20% Urea für die Pflege bzw. Reduzierung von Hornhaut überzeugen.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Konsistenz

Mein Fazit zur Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Leichte Formulierung mit intensiver Pflege. Mich konnte die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme mit 20% Urea überzeugen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit