Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Die Creme hat eine tolle Wirkung und ich würde sie wiederkaufen!

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch über die Hansaplast Anti-Hornhaut Intensiv-Creme berichten. Die Creme kommt in einer kleinen rot-weiß-blau gestalteten Tube. Es sind 75 ml enthalten und der Preis liegt bei 6,45 €.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

„Die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme wurde insbesondere für Füße entwickelt, die zu Hornhaut neigen. Die intensive Formel mit 20 % Urea reduziert Hornhaut wirkungsvoll, versorgt sehr trockene Haut mit Feuchtigkeit und stärkt deren Schutzfunktion. Urea, eine Substanz, die auch naturgemäß in unserer oberen Hautschicht vorkommt, wirkt hier unterstützend: Urea erhöht die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu binden und stabilisiert ihre natürliche Schutzfunktion. Diese einzigartige Formel bietet wirkungsvolle, langanhaltende Ergebnisse und hilft Ihren Füßen dabei, sichtbar weicher und geschmeidiger zu werden.* Das bestätigt auch die Stiftung Warentest. Hier wurde die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme in einem Test mit neun Hornhautreduzierenden Fußcremes mit „gut“ (1,8) bewertet.**“

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti Hornhaut Intensiv-Creme

Eigenschaften

Die Tube lässt sich sehr leicht öffnen und da die Öffnung der kleinen Tube perfekt groß ist, kann man die Creme auch sehr gut entnehmen. Das Produkt hat eine perfekt-cremige Konsistenz. Zudem ist sie sehr ergiebig. Ich brauche wirklich nur eine ganz kleine Menge, um einen Fuß einzucremen. Die Creme hat einen angenehmen, neutralen Duft, der überhaupt nicht aufdringlich ist und den man von den Füßen bis zur Nase sowieso nicht riecht. 😉

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - tube

Ich habe anfänglich, wie vorgegeben, meine Füße zweimal täglich mit der Creme eingecremt. Am Abend habe ich die Creme etwas dicker aufgetragen als am Morgen. Da habe ich dann auch dicke Socken drüber gezogen, sodass die Creme besser einwirken kann. Die Creme hat sich immer sehr schön gleichmäßig auf den Füßen verteilen lassen. Eingezogen ist sie nicht sofort. Aber wie erwähnt, habe ich Socken drüber gezogen und dann geht es auch. Ich finde jedoch, dass sich die Füße oftmals etwas nass nach der Anwendung angefühlt haben. Das war nicht immer so angenehm.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Öffnung

Effekt

Ich muss sagen, dass ich eigentlich schon nach der ersten Anwendung das Gefühl hatte, dass meine Füße weicher geworden sind. Und nach den versprochenen vier Tagen sahen meine Füße auch echt schon deutlich besser aus. Vor allem am großen Zeh, an der Ferse und am Ballen habe ich mit Hornhaut zu kämpfen. Und an allen drei Hauptstellen ist die Hornhaut „weicher“ geworden bzw. verschwunden. Ich war bzw. bin sehr angetan vom Effekt. Die Creme ist die perfekte Vorbereitung auf die Sandalen-Zeit, die jetzt begonnen hat. Ich habe gegen Ende der Testzeit die Creme dann sogar nur noch einmal täglich angewendet, weil der Effekt so gut zu sehen war. Jetzt sind meine Füße sehr weich und schön. Klar, es ist nicht die komplette Hornhaut verschwunden, aber sehr, sehr viel besser und meine Füße kann ich so definitiv zeigen. Ich bin sehr zufrieden.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Konsistenz

Mein Fazit zur Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Ich bin total zufrieden mit der Anti-Hornhaut-Creme. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein