Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Ich kann das Produkt nur empfehlen, da es tut, was es soll: Die Füße sind gepflegt und die Hornhaut ist minimiert!

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme testen. In der Tube sind 75 ml enthalten, die ca. 6 Euro kosten. Das Produkt ist 12 Monate nach Anbruch haltbar.

Herstellerversprechen von Hansaplast

Die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme wurde insbesondere für Füße entwickelt, die zu Hornhaut neigen. Die intensive Formel mit 20 % Urea reduziert Hornhaut wirkungsvoll, versorgt sehr trockene Haut mit Feuchtigkeit und stärkt deren Schutzfunktion. Urea, eine Substanz, die auch naturgemäß in unserer oberen Hautschicht vorkommt, wirkt hier unterstützend: Urea erhöht die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu binden und stabilisiert ihre natürliche Schutzfunktion. Diese einzigartige Formel bietet wirkungsvolle, langanhaltende Ergebnisse und hilft Ihren Füßen dabei, sichtbar weicher und geschmeidiger zu werden.* Das bestätigt auch die Stiftung Warentest. Hier wurde die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme in einem Test mit neun Hornhautreduzierenden Fußcremes mit „gut“ (1,8) bewertet.**

Die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme ist für Diabetiker geeignet.“

Dosieröffnung - Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Meine persönliche Erfahrung mit der Fußcreme

Das Produkt befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe, die farblich ähnlich gestaltet ist wie die Tube. Die Grundfarbe ist Weiß und das Design hat einen guten Wiedererkennungswert, da es direkt an Hansaplast erinnert.

Die Tube hat einen praktischen Klappenverschluss, der dich fest zu machen lässt. Die Dosieröffnung hat eine angemessene Größe, sodass nicht zu viel Produkt rausgedrückt wird.

Die Konsistenz ist etwas wässrig, aber trotzdem angenehm. Der Duft ist ebenfalls sehr angenehm, da er recht frisch und nicht penetrant ist.

Konsistenz - Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Der Auftrag gelingt dank der Konsistenz einwandfrei. Man braucht auch nicht viel Produkt, da schon eine kleine Menge für beide Füße ausreicht. Das Gefühl beim Verteilen ist wirklich toll und erfrischend, es kribbelt sogar ein bisschen und wirkt leicht kühlend. Die Creme zieht allerdings nicht wirklich schnell, man muss also etwas abwarten, bevor man losgeht oder eben Socken anziehen. Die Füße sind danach sehr glatt und weich.

Fuß mit aufgetragener Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)
Fuß mit aufgetragener Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Nun zu der Wirkung: Die Creme bewirkt keine Wunder, obwohl die Wirkung natürlich gegeben ist. Die Hornhaut geht zurück, aber vor allem deswegen, weil die Füße sehr gut gepflegt werden – so zumindest mein Eindruck. Auch die bestehende Hornhaut wird sichtbar reduziert, auch wenn nicht vollständig. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor dem Test keine besonders dicke Hornhaut hatte, aber trotzdem sehr raue Füße. Ich hatte nach etwas gesucht, was man schnell und schmerzfrei anwenden kann, um gepflegte und hornhautfreie Füße zu bekommen. Nun habe ich das alles in dieser Creme gefunden!

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Fuß vor dem Test (links) // Fuß nach dem Test (rechts)
Fuß vor dem Test (links) // Fuß nach dem Test (rechts)

Mein Fazit zur Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Ich kann das Produkt nur empfehlen, da es tut, was es soll: Die Füße sind gepflegt und die Hornhaut ist minimiert! 🙂

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein