Hansaplast Soft Feeling Feuchtigkeitsspendender Fußbalsam

Sehr angenehme Pflege. Allerdings könnte die Wirkung langanhaltender sein.

Allgemeines:
Das Hansaplast Fußbalsam kommt in einer Tube aus stabilem Kunststoff und einer Drehkappe daher. Es sind 75 ml enthalten für einen Preis von etwa 3,50 €.

Der Hersteller verspricht ein feuchtigkeitsspendendes Fußbalsam, das die natürliche Geschmeidigkeit der Haut wiederherstellt. Täglich angewendet soll es vor trockener Haut und Hornhautbildung schützen. Außerdem ist Kamillenextrakt enthalten.

Das Balsam lässt sich sehr gut aus der Tube entnehmen. Es ist von der Konsistenz her nicht so reichhaltig und fest, wie man es manchmal von anderen Fußcremes gewohnt ist. Gerade dewegen lässt es sich aber sehr gut auf den Füßen verteilen und es ist sehr angenehm diese damit zu massieren. Der Duft ist sanft und dezent parfümiert, sehr angenehm und frisch. Mir kommt das Balsam wie eine Feuchtigkeitspflege vor. Außerdem zieht es recht schnell ein, so dass man wieder herumlaufen kann.

Für längere Zeit sind die Füße dann schön geschmeidig. Ich finde allerdings, dass es wirklich schon täglich angewendet werden muss, da die Wirkung leider nicht länger als einen halben bis ganzen Tag anhält.
Ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden, nur dass die Pflege etwas länger anhalten könnte, stört mich. Trotzdem eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit