Hansaplast Warm & Care – Wärmende Fußcreme

Da greif ich lieber wieder zur Wärmflasche....

Da ich wie die meisten Frauen zu Eisfüssen tendiere, kam mir die Hansaplast Warm & Care Fusscreme bei den winterlichen Temperaturen gerade gelegen.

Die Fusscreme befindet sich in einer mintgrünen Plastiktube mit 75 ml Inhalt auf der sich vorne 2 wohlig räkelnde Füsse befinden, dasselbe Design findet man auch auf der Pappumverpackung wieder. Für mich siehts optisch eher wie ein medizinisches als ein kosmetisches Produkt aus, aber wenns denn hilft, ist das ja auch völlig egal.

Der Geruch ist angenehm, riecht ein bisschen wie Kinderkosmetikcreme.

Ich wage dann also abends den ersten Testversuch und lese zuerst die Gebrauchsanweisung durch: Auf verletzter Haut darf das Produkt schonmal nicht angewendet werden, außerdem kann es durch das subjektive Wärmeempfinden möglich sein, dass man die Creme mehrmals hintereinander auftragen muss, um das Wärmegefühl zu verstärken.

Die Konsistenz ist cremig und sie lässt sich dadurch gut auftragen und verteilen, zieht aber sehr schlecht ein. Ich muss ewig warten, bis ich meine Socken wieder anziehen kann und hab in dieser Zeit schonmal „kalte“ Füsse,denn bei mir tut sich wärmemäßig nix!
Ich creme also nochmal nach und…wieder nix!
Nach dem 3. Eincremen merke ich ein minimales Wärmegefühl, mit Wollsocken hätte ich allerdings denselben Effekt.

Woran das liegt, weiß ich nicht, jedenfalls hab ich keine Hornhaut an den Füßen wie ein Elefant, sodass die Creme bei mir Wunder vollbringen müsste.
Ich denke einfach das jeder ein unterschiedliches Wärmeempfinden hat und ich durch meine Wärmfläsche hitzetechnisch einfach zu abgehärtet bin um die Wirkung der Creme zu spüren.

Fazit:
Mir hat’s nichts gebracht und ich werd mich zukünftig bei kalten Füssen lieber wieder an meine Wärmflasche halten.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz