Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Fußpflegecreme

Eine wunderbare Creme, die hält was sie verspricht. Sie ist sehr reichhaltig und ergiebig und macht schöne weiche und geschmeidge Füße. :) Würde ich nachkaufen!

Eckdaten:

Preis: 4,99€
Inhalt: 75mlDuft: Lavendel
Pflegewirkung: feuchtigkeitsspendend
Haltbarkeit: 12 Monate

Alle Jeanne en Provence-Körperpflegeprodukte sind frei von Parabenen sowie tierischen Fetten und werden ohne Tierversuche hergestellt.

„Die beruhigenden und regenerierenden Eigenschaften des Lavendels aus der Provence wirken wahre Wunder in der Fuß-Crème von Jeanne en Provence.
Dank der feuchtigkeitsspendenden Wirkung werden Ihre Füße wieder weich und geschmeidig.“

Verpackung & Design:

Die Fußcreme befindet sich in einer glänzenden, lilafarbenen Plastikverpackung, die meiner Meinung nach wirklich sehr schick und ansprechend gestaltet ist. Das Lila lässt sofort erahnen, dass Lavendel Hauptbestandteil dieses Produktes ist. Jedoch hat die Verpackung an der Oberseite eine wirklich sehr scharfe Kante, daher sollte man die Verpackung nicht unbedingt fallen lassen und dann auch noch auf die Füße… 😀 Die Fußcreme kann man durch eine Öffnung, die sich unter einem weißen Klappdeckel befindet, entnehmen. Da das Material der Verpackung relativ „weich“ ist, kann man die Creme gut portionieren und man muss nicht allzu viel Kraft aufwenden, um sie zu entnehmen.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Petrolatum, Paraffin, Synthetic Beeswax, Cetyl Alcohol, Glyveryl Stearate, Glyverin, Cetyl Palmiate PEG-75 Stearate, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol Ceteth-20, Steareth.20, Propylene Glycol, Carbomer Methyl Lactate, Sodium ydroxide, Methylisothiazolinone, Linalool, Limonene, Coumarin, Geraniol

sarah@new-flag.com

Duft & Konsistenz:

Die Creme duftet wirklich sehr sehr intensiv nach Lavendel, aber wirklich sehr natürlich, was ich sehr gut finde. Schon beim Öffnen und auch bei der Anwendung wird dieser Duft intensiv verströmt und er bleibt auch sehr lange erhalten. Jedoch ist er nicht allzu aufdringlich, da er nicht künstlich ist. Meiner Meinung nach passt der Duft sowohl zu Frühlings-, als auch Wintertagen.

Die Creme ist nicht besonders fest, aber auch nicht allzu flüssig, jedoch hat man nicht das Gefühl, dass sie besonders reichhaltig ist.
Die Creme ist jedoch sehr ergiebig, weshalb man immer nur eine kleine Portion benötigt, um sich die Füße einzucremen.

Anwendung & Pflegewirkung:

Die Fußcreme lässt sich gut auftragen und verteilen, jedoch zieht sie schwerer ein, das liegt daran, dass sie eben doch sehr reichhaltig ist, was ich anhand der Konsistenz nicht gedacht hätte. Daher habe ich die Creme auch vor dem Schlafengehen benutzt und dann warme Wollsocken angezogen. 🙂 (Doof nur, wenn man nachts die Socken im Schlaf wieder auszieht…)
Nach der Anwendung der Creme sind meine Füße wirklich sehr, sehr weich und geschmeidig, die Pflegewirkung hat mich also sehr überzeugt! Ich habe die Creme daher auch an den wirklich sehr trockenen Stellen an meinen Händen angewendet, dort hat sie auch sehr gut geholfen. 🙂

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein