LCN my care Prickly Pear Foot Cream

Leichte Creme? Ja! Intensiv pflegend? Leider nein.

Von der Marke LCN my care habe ich die Prickly Pear Fußcreme getestet. Diese leichte aber gleichzeitig intensiv pflegende Fußcreme soll die Haut mit Inhaltsstoffen der Kaktusfeige und mit pflegendem Mandelöl verwöhnen.
Die Creme befindet sich in einer 100ml Tube und ist sechs Monate haltbar. Die Tube selbst ist aus Plastik und blass grün gestaltet, um sie herum ist nochmal ein kleiner Karton. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und mit der kleinen Öffnung die dann zum Vorschein kommt, lässt sich die Creme gut dosieren.
Die Fußcreme ist schön cremig und auch blass grün. Sie lässt sich gut einmassieren und zieht auch flott ein. Einen Fettfilm habe ich bisher nicht bemerkt. Von Kaktusfeige oder Birne rieche ich jedoch nichts, dafür aber Gurke. Es ist aber nur ein ganz leichter frischer Duft.

Wenn die Creme eingezogen ist, merke ich sie kaum noch. Sie pflegt die Füße zwar, aber nur schwach. Nach ein paar Stunden sind meine Füße wie vor dem Eincremen und man könnte meinen, ich habe die Creme gar nicht benutzt. Und meine Füße sind jetzt nicht super trocken. Deswegen ist sie – meiner Meinung nach – für wirklich trockene Füße nicht empfehlenswert. Die Herstellversprechen werden für mich daher nur zum Teil erfüllt, die Creme ist zwar leicht, aber leider nicht intensiv pflegend.

von in der Kategorie Fusspflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2014 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit