LCN SPA Bali Relax Chapped Skin Balm

Ich habe den LCN Bali Relax Chapped Skin Balm für Pinkmelon getestet. Es handelt sich um einen Schrundenbalsam, der mit Glykol-und Milchsäure angereichert ist und somit die Hornhaut minimieren soll. Der Preis liegt bei rund 15 Euro, was ich zunächst sehr teuer finde.
In dem Glastiegel sind 50 ml enthalten und er kommt in einer recht schlichten Pappumverpackung daher. Er lässt sich sehr einfach öffnen und schließen und der Balm hat eine tolle, buttrige Konsistenz.
Mit den Fingern lässt sich das Produkt sehr einfach dosieren und es scheint sehr ergiebig zu sein. Auf den Fuß aufgetragen lässt es sich sehr leicht verteilen, es schmilzt nahezu auf der Haut.
Wirklich genial fand ich den Duft: nicht wirklich klar definierbar, aber schön süß und ein wenig nussig, dabei aber noch dezent.
Auch die Einziehzeit hat mich überzeugt: Bereits nach einer Minute war das Produkt vollständig eingezogen.
Ebenso ist die Pflegewirkung sehr toll, rauhe Stellen werden zart und weich. Nur bei sehr starken Verhornungen , beispielsweise an der Ferse, hatte das Produkt bei mir Schwierigkeiten, das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Doch gewirkt hat es trotzdem.

Mein Fazit: Reduziert Hornhaut wirklich sehr schön und mit einem tollen Duft, ist aber wirklich nicht ganz billig.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein