LCN Urea 10% Express Foot Spray

Dieses Spray ist für mich ein echter Nachkauf-Kandidat, da es mich trotz des hohen Preises in puncto Wirkung und Ergiebigkeit überzeugt hat!

Für Pinkmelon durfte ich das Urea 10% Express Foot Spray der Marke LCN testen.
Hersteller ist die Wilde Cosmetics GmbH in Oestrich-Winkel.

Die Verpackung ist eher schlicht und dezent gestaltet: Es handelt sich um eine zylinderförmige Sprühflasche aus milchigweiß-durchsichtigem Kunststoff. Sprühkopf sowie Deckel sind weiß.
Die Flasche ist bis auf das goldene Markenlogo hauptsächlich weiß-blau gehalten.
100 ml passen in die Flasche, und erfreulicherweise findet man darauf auch die Inhaltsstoffe, aber leider keinerlei Hinweise auf die Mindesthaltbarkeit.

U.a. kann man das Produkt bei Douglas für knappe 16,- Euro sein Eigen nennen; ein stolzer Preis, wie ich finde, doch relativiert sich das Ganze, wenn man bedenkt, was man schon mal für dekorative Kosmetik ausgibt.

Die Herstellerversprechen lesen sich folgendermaßen:
“Pflegendes und intensiv feuchtigkeitsspendendes Fuß- und Beinspray mit 10% Urea, Provitamin B5, Allantoin und Jojobaöl für sehr trockene Haut. Ideal für die schnelle Pflege.”

Nach was das Spray genau duftet, kann ich gar nicht sagen – für mich riecht es nach parfümierter hochwertiger Kosmetik.

Die Anwendung ist kinderleicht:
Täglich nach Bedarf ein paar Sprühstöße auf Füße und Beine geben und ggf. noch ein wenig verteilen.

Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert!
Im Handumdrehen sind meine wirklich trockenen Füße und Beine streichelzart, ohne zu fetten, und das auch noch langanhaltend und trotz der eher dünnflüssigen Konsistenz.

von in der Kategorie Fusspflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1971 mal gelesen.

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit