LCN Warm-Up Foot Cream – Wärmende Fußcreme

Eine wärmende Fußcreme - genau das Richtige zu dieser kalten Jahreszeit. Ob sie hält was sie verspricht?

An kalten Wintertage immer kalte Füße? Da kommt eine wärmende Fußcreme gerade recht. Deswegen testete ich für Pinkmelon die „Warm-Up Foot Creme“ von LCN.

Die Creme kommt in einer ca. 17 cm hohen weiß-grauen Tube, die Aufschrift ist größten Teils in schwarz und rot gehalten. Der Deckel der Tube lässt sich leicht mit einer Hand öffnen.

Das Herstellerversprechen laut Rückseite:

„Wärmende und pflegende Fußcreme mit Ingwer- und Papaya-Extrakt sowie Seasam- und Jojobaöl. Vesorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Vitamin E.“

Weitere Hinweise auf der Rückseite:

„Bitte beachten: Dosierung variiert je nach Wärmeempfinde. Nicht mit Schleimhäuten/ verletzter Haut in Verbindung bringen. Nach dem Auftrag bitte Hände waschen.“

Öffnet man den Tubendeckel erscheint eine wohldosierte rosafarbene Masse, die sehr cremig ist und sich dadurch gut verteilen lässt. Der Geruch lässt sich schwer beschreiben, er ist für mich nicht wirklich total angenehm, aber auch nicht abstoßend. Ich meine einen leichten „Plastik-Geruch“ zu erschnüffeln.

Einmal aufgetragen zieht die Creme schnell ein, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und sorgt für ein angenehmes Fußgefühl, aber einen wärmenden Effekt konnte ich nicht feststellen. An dem 2. Fuß habe ich dann noch eine Schicht von dem Produkt aufgetragen (laut Hersteller hängt die Dosierung von der Wärmeempfindlichkeit jedes einzelnen ab). Trotzdem nichts.

Fazit: Eine Fußcreme, die die Füße schön pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, aber einen besonderen Wärmeeffekt konnte ich persönlich nicht feststellen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz