Post Type Selectors

Mildeen Med 10% Urea Fußbalsam

Pflegt toll, aber der "Duft" ist leider überhaupt nicht schön.

Ich habe kürzlich den Mildeen Med 10% Urea Fußbalsam gekauft und getestet. Man erhält diese Marke bei Aldi Nord.
Das Produkt enthält 150 ml und liegt preislich bei knapp 3 Euro.

Die Tube ist weiß mit blauer und roter Aufschrift, insgesamt recht schlicht und unspektakulär. Der Balsam selbst ist weiß.

Der Hersteller verspricht, dass das Produkt der Neubildung von Druckstellen und Hornhaut vorbeugt. Es ist für trockene Haut geeignet und enthält Dexpanthenol und Urea.

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und wiederverschließen, durch die recht kleine Öffnung ist die Dosierung auch sehr einfach möglich.
Die Konsistenz ist genau so, wie ich sie mir bei einem Balsam vorstelle: nicht zu flüssig, schön cremig und leicht verteilbar.
Leider ist der Duft für mich wirklich unangenehm, irgendwie beißend und chemisch. Glücklicherweise verfliegt er auch sehr schnell.
Die Einziehzeit ist recht kurz, was mir sehr gut gefällt.
Es bleibt auch kein unangenehmer fettiger Film auf der Haut zurück, was ebenfalls sehr angenehm ist.
Absolut herausragend ist die feuchtigkeitsspendende Wirkung. Meine Haut ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und schön weich.
Die Füße sind sichtbar und spürbar gepflegt, an dieser Stelle also volle Punktzahl.

Ich kann für dieses Produkt – abgesehen vom Duft – eine Kaufempfehlung aussprechen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.

von in der Kategorie Fusspflege

XOOOOansprechender Duft