Neutrogena Norwegische Formel Fußcreme mit Nordic Berry

Eine gute Fußpflege mit fruchtigem Duft und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Fußpflegeprodukt der Marke Neutrogena berichten. Es handelt sich um die Fußcreme mit Nordic Berry. Das Produkt habe ich für etwa 3,- € bei dm gekauft und die vergangenen Wochen ausgiebig getestet.

Die Creme wird ein einer dafür typischen Tube verkauft. Der Deckel lässt sich ohne Probleme öffnen und schließen. Die Öffnung ist ausreichend groß, aber nicht zu groß, sodass man das Produkt gut dosieren kann. Enthalten sind pro Tube 100 ml des Produkts.

Aufbauende Pflege für trockene Füße:
3x mehr Feuchtigkeit* – mit der einzigartigen Powerfrucht.
Mit Hilfe der Fusscreme mit Nordic Berry von Neutrogena® Norwegische Formel wird das Feuchtigkeitsniveau der Haut um das Dreifache* erhöht und lässt die Füße nebenbei noch gut duften.
Für empfindliche Haut geeignet.
*Feuchtigkeitsniveau Index: 3 Stunden nach Anwendung im Vergleich zu unbehandelter Haut“

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Petrolatum, Stearyl Alcohol, Dimethicone, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Allantoin, Panthenol, Ethylhexylglycerin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Parfum“

Meine Erfahrung
Das Produkt habe ich mir Anfang Februar gekauft, als meine Füße gerade ziemlich in Mitleidenschaft gezogen waren – trocken, rau und leicht rissig. Die ersten Wochen habe ich die Creme täglich abends nach dem Duschen oder vor dem Zubettgehen angewendet. Die Anwendung ist einfach – das Produkt lässt sich gut dosieren und zieht für eine reichhaltige Fußpflege ganz gut ein. Erste Verbesserungen konnte ich nach etwa 5-7 Tagen ausmachen. Die Creme hat meinen Füßen wirklich sehr geholfen trockene Stellen zu beseitigen. Dabei schmiert sie nicht und hinterlässt nach dem Einziehen ein angenehmes Hautgefühl. Den Duft finde ich an manchen Tagen angenehm, an anderen nervt er mich aber auch etwas. Ich würde den Duft als fruchtig, aber auch leicht künstlich beschreiben. Ich selbst weiß nicht, wie eine Nordic Berry riecht, deswegen kann ich dazu keine Angaben machen. Nachdem sich meine Füße einigermaßen erholt hatten, habe ich die Fußcreme nur noch jeden zweiten bis dritten Tag angewendet. Das hat vollkommen ausgereicht, um meine Füße ausreichend zu pflegen. Mit der Ergiebigkeit bin ich sehr zufrieden, da sich nach über 2 Monaten konstanter Anwendung immer noch einiges an Creme in der Tube befindet. Vor allem für den vergleichsweise günstigen Preis im Vergleich zu Drogerieeigenmarken bekommt man hier ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten.

Während der Anwendung konnte ich keine Reizung durch das Produkt feststellen – ich vertrage es auch immer noch gut.

Mein Fazit
Mit der Neutrogena Fußcreme mit Nordic Berry erwirbt man zu einem günstigen Preis ein solides Produkt, das den Herstellerversprechen gerecht wird. Ob ich es mir nachkaufen würde, weiß ich aufgrund des Dufts noch nicht – weiterempfehlen kann ich es aber auf jeden Fall.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOansprechender Duft