Ombia Med 10% Urea Fußbalsam

Eine sehr gute und feuchtigkeitsspendende Fußcreme, die allerdings nur langsam einzieht.

Ich benutze schon seit einigen Monaten den Ombia Med 10% Urea Fußbalsam. Ombia ist eine Eigenmarke von Aldi. Ich war gestern nochmal gucken und es gibt diese Fußcreme immer noch, leider stand kein Preis mehr dran. Aber sie war noch reichlich vorrätig, weshalb ich denke, dass die Urea Produkte von Ombia immer bei Aldi erhältlich sind.

Ich benutze diese Fußcreme mindestens einmal die Woche und zusätlich immer, wenn meine Füße beansprucht sind. Da diese Fußcreme der Bildung von Hornhaut und Druckstellen vorbeugt und diese auch reduziert. Besonders im Winter benutze ich gerne diese Fußcreme, da sie die Haut, die durch Stiefel und das Wetter stark beansprucht sind, gut pflegt. Meine Tube habe ich schon seit mehreren Monaten und sie ist immer noch gut voll, was zeigt, dass sie sehr ergiebig ist. Ich benutze sie aber auch nur an meinen Fersen und Fußballen.

Diese Fußcreme ist für trockene Haut gedacht, da sie 10% Urea enthält, weshalb sie sehr feuchtigeitsspendend ist. Aber auch normaler Haut schadet sie sicherlich nicht.

Das einzige Manko ist für mich, dass diese Fußcreme nur langsam einzieht, weshalb ich meine Füße damit nur abends eincreme, bei mir ist es also mehr ein nachträglicher Schutz.

Insgesamt ist es eine super tolle und feuchtigkeitspendende Fußcreme, die allerdings nur langsam einzieht.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein