Pharma Aktiva Med Fußbalsam Plus 10% Urea für trockene Haut

Meine Füße freuen sich jeden Abend auf diesen Fußbalsam! ;) Er spendet Feuchtigkeit ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Seit einigen Wochen schon testete ich diesen Fußbalsam, ich benutze ihn sehr gerne.

Zum Produkt:

Das sagt der Hersteller: „Spendet intensive Feuchtigkeit und pflegt nachhaltig. Mit Vitamin E, Aprikosenkernöl und Urea. Auch zur Unterstützenden Pflege für Diabetiker geeignet.“

100 ml Creme sind in einer weißen Tube untergebracht, das Design ist eher schlicht gehalten. Die Tube ist mit einem Klappverschluss verschlossen.

Zur Anwendung:

Der Hersteller empfiehlt, die Creme morgens und abends anzuwenden, ich habe die Creme meistens am Abend nach dem Duschen benutzt und dann Kuschelsocken zum Schlafen drübergezogen.
Vor der ersten Anwendung muss eine Siegelfolie entfernt werden. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, die Konsistenz ist eher dicker als dünnflüssig. Der Duft ist weder ansprechend noch unangenehm, es riecht für mich ein bisschen wie ein Medikament, was hier aber nicht negativ gemeint ist.
Das Produkt lässt sich einfach dosieren und leicht verteilen, die Creme zieht schnell ein. Positiv finde ich, das kein Fettfilm zurück bleibt.

Die Pflegewirkung:

Die Füße werden schön weich gepflegt, der Haut wird Feuchtigkeit gespendet. Leider kann ich die Wirkung auf die Hornhaut, rissige Füße, Diabetikerfüße, nicht beurteilen, da ich keine Probleme damit habe. Ich denke aber, dass eine Linderung dieser Probleme mit diesem Balsam gut möglich ist, weil er wirklich gut pflegt.

Mein Fazit:

Die Pflegewirkung ist wirklich top, ich benutze diesen Balsam sehr gerne. Ist weiterzuempfehlen! 😉

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOansprechender Duft