Scholl Fuß Pflege Balsam Sensitiv

Kein Must-Have für mich, aber als leichte, tägliche Pflege ganz gut geeignet. Allerdings nicht für Problem- und Hornhaut.

Ich habe die letzten vier Wochen die Fußcreme von Scholl getestet, die sich „Fuss Pflege Balsam Sensitiv“ nennt und die Prädikate „pflegt sanft empfindliche und trockene Füße“, „für die tägliche Pflege“ und die Inhaltsstoffe „mit Aloe Vera, Avocadoöl und Pflegevitaminen“ sowie “ mit 5% Urea“ auf der 75ml-Tube stehen hat.
Die Tube ist aus glänzendem Plastik und sehr gut biegbar – ich sehe es schon vor mir, dass man die Reste nur richtig schwer rausbekommt. 😀
Auf der Rückseite stehen noch einige Anwendungshinweise, siehe Bild.

Die Creme selbst ist ein weißer Balsam, unparfümiert und sehr leicht, weswegen sich das Ganze gut verteilen lässt und schnell einzieht – perfekt für abends vor dem Schlafengehen sowie morgens vor dem Anziehen.
Nach dem Einmassieren lasse ich den Balsam meistens auch auf den Händen – schadet ja nicht, oder?

Ich habe den Balsam wie schon erwähnt einen Monat lang verwendet (er ist übrigens sehr ergiebig) und muss sagen, dass ich von seinen Eigenschaften nicht 100%ig begeistert bin.
Ich habe zum Glück keine rauen Füße, auch im Winter nicht, und dafür war die Pflegewirkung wirklich gut. Da die Konsistenz so weich und kühlend ist, ist das Einmassieren ein richtiger Stresskiller. Direkt nach dem Eincremen fühlt sich die Haut auch viel weicher an, vor allem die Fußsohlen kriegen etwas mehr Feuchtigkeit ab. Der Effekt hält aber leider nicht bis zum nächsten Morgen an. Bei wirklich rissiger, trockner Problemhaut wird diese leichte Pflege wohl nicht ausreichen.

Für den Preis von circa 7 Euro würde ich die Creme nicht nachkaufen, da meine Bodylotion keine schlechteren Dienste leistet.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit