Scholl Party Feet Beauty Cream

Wer sofortige Hilfe bei rauen und trockenen Füßen sucht, kann getrost zu dieser Creme greifen. Für eine nachhaltige Pflege sollte man sich aber meiner Ansicht nach eine andere Alternative suchen.

Im Winter ist es eigentlich fast egal wie die Füße aussehen. Schließlich werden diese in Socken und Stiefeln gut versteckt. Aber im Sommer, wo man wieder Flip Flops und Sandalen trägt, am See, Strand und zu Hause barfuß herumläuft, ist das gar nicht mal so unwichtig, dass auch die Füße einen glatten und gepflegten Eindruck machen.
Da passte es mir genau recht, dass ich als 2. Testobjekt die Scholl Party Feet Beauty Cream mit Papaya Duft zugeschickt bekam.

Die Fußcreme befindet sich in einer kleinen Plastiktube, die auf dem Kopf steht und mit einem Klappdeckel verschlossen wird. Die Tube ist helllila gehalten und man findet viele Informationen über Hersteller, Produkt und die Versprechen darauf. Der Hersteller verspricht nämlich schönere und streichelzarte Füße sofort nach dem Auftragen. Zudem sollen sie durch das Panthenol mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die Formel ist übrigens speziell auf junge Haut abgestimmt und ich denke mit dem Papaya Duft und der lila Verpackung soll auch genau diese Zielgruppe angesprochen werden.

Die Tube ist beim Kauf noch extra verschlossen, so dass man sicherstellen kann, dass sie vorher auch keiner benutzt hat. Deswegen muss man vor dem ersten Gebrauch ein kleines Plastikteil abziehen, um den Deckel öffnen zu können. Dies geht aber ganz einfach und lässt sich gut mit einer Hand erledigen. Auch die Dosierung klappt ganz gut, da immer nur so viel herauskommt, wie man möchte. Dies lässt sich durch das Drücken auf die Tube regulieren.

Die Konsistenz des Produktes ist sehr cremig. Es lässt sich sehr gut auf den Füßen verteilen und hinterlässt keine weißen Spuren, weswegen man die Füße wirklich in geringster Zeit eincremen kann.
Der Geruch ist sehr intensiv, riecht aber recht angenehm. Es ist ein sehr authentischer und fruchtiger Papaya-Duft, der noch lange an Händen und Füßen hängen bleibt.

Die Creme zieht schnell in die Haut ein, auch wenn man das Gefühl hat, dass sich die Füße auch nach 5min. noch schmierig und fettig anfühlen, was sie aber gar nicht mehr sind. Daher kann man wenig später in seine Schuhe schlüpfen ohne Gefahr zu laufen dort sofort wieder herauszurutschen.

Die Füße werden zwar geglättet, trockene Stellen verschwinden und oberflächlich erscheinen sie schöner und gepflegter, aber für mich hätte die Fußcreme noch pflegender und vor allem feuchtigkeitsspendender sein können. So habe ich nämlich nicht wirklich das Gefühl, dass sie tatsächlich ausreichend und genügend gepflegt worden sind.
Die Creme kann zwar raue und rissige Stellen gut pflegen und wie gesagt glätten, aber leider hält dieser Effekt nur für kurze Zeit an und auch nur, wenn man die Füße sehr regelmäßig mit der Creme behandelt.

Die Herstellerversprechen werden zum größten Teil aber erfüllt, da die Füße nach der Anwendung wirklich schön gepflegt und glatter erscheinen. Möchte man also schnell aus dem Haus, hat aber vergessen seine Füße ausgiebig zu pflegen, kann man getrost auf diese Fußcreme zurückgreifen, doch wer eine wirklich gute und feuchtigkeitsspendende Fußcreme sucht, sollte sich meiner Ansicht nach besser nach einer anderen Alternative umschauen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein