Scholl Party Feet Beauty Cream

Für alle, die im Sommer geschmeidige Füße haben wollen!

Ich durfte die Beauty Cream aus der „Party Feet“-Reihe von der Marke Scholl testen. Die weiße Fußcreme befindet sich in einer Cremetube. Enthalten sind 75ml- der Hersteller verspricht, dass das Produkt den Füßen Feuchtigkeit spendet und sie geschmeidiger machen soll.

Laut Hersteller soll man die Creme zweimal pro Tag auf die Füße auftragen und sanft einmassieren. Ich trage die Creme also auf und sie macht (schon nach kurzer Zeit) raue Füße wirklich streichelzart. Auch, dass sie schnell einzieht und nicht fettet, kann ich bestätigen. Die Einwirkungszeit ist wirklich nur sehr kurz. Der Hersteller schreibt auch, dass man das Produkt NICHT auf Wunden oder infizierte Risse auftragen soll. Das kann ich nur bestätigen, ich habe nämlich aus Versehen ein bisschen Creme auf eine offene Wunde aufgetragen und es brennt ziemlich – kein gutes Gefühl.. Also nicht nachmachen!

Geruch:
Laut Herstellerangaben soll die Creme nach Papaya duften. Dies kann ich aber leider nicht bestätigen – ich weiß nicht, wo da die Papaya abgeblieben ist. Was meine Nase da riecht ist ein ziemlich chemischer Geruch, den ich jetzt nicht wirklich angenehm finde.

Wirkung:
Raue Füße werden sanfter und geschmeidiger. Allerdings kann auch diese Creme nicht zaubern. 🙂

Mein Fazit:
Obwohl ich keine besonders rauen Füße habe, kann ich die Creme auch allen mit „normalen“ Füßen empfehlen, den Leuten mit rauen Füßen natürlich auch. Besonders im Sommer will man ja schöne Füße haben.
Einziges Manko: Der Geruch, der ist meiner Meinung nach wirklich nicht sonderlich dufte.
Obwohl das Produkt seinen Zweck erfüllt, wäre es für mich jetzt kein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Fusspflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene oder raue Füße

2 Antworten zu “Scholl Party Feet Beauty Cream”

1. Alica

Irgendwie nerven diese Aktionen, wo soviele Berichte zum selben Produkt eingestellt werden….kann man die nicht wenigstens gebündelt, in einem beitrag irgendwie machen? Weil 10 Berichte zu Fußcreme oder Fußspray liest sich doch eh niemand durch 😉

2. mel

Hallo Alica,
    es ist technisch nicht ganz so einfach diese Berichte von den anderen abzugrenzen. Auf der Testberichte-Startseite werden immer die 10 neusten Testberichte angezeigt. Da macht das System keinen Unterschied, ob es zu dem Produkt schon einen, zwei oder zwanzig Testberichte gibt.
    Wir werden jedoch weiter daran arbeiten uns eine andere Lösung einfallenzulassen und bitten so lange um dein Verständnis!
    Liebe Grüße
    Mel