Scholl Party Feet Protect & Repair Cream

Eine solide Fußcreme, die meine Füße leicht gepflegt hat. Leider riecht sie meiner Meinung nach nicht gut und hinterlässt einen Fettfilm.

Heute stelle ich euch die Protect & Repair Cream von Scholl Party Feet vor, die ich für PinkMelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Scholl Produkte kann man in den meisten Drogerien kaufen. Es sind 50ml enthalten und diese sollte man innerhalb von 6 Monaten nach dem Öffnen aufbrauchen.

Verpackung: Die Fußcreme kommt in einer lila Verpackung, die auf dem Deckel steht. Auf der Vorderseite sieht man den Produkt- und Markennamen und auf der Rückseite die Herstellerversprechen, die Anwendungshinweise, die Inhaltsstoffe und weitere Angaben zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: „Spendet Feuchtigkeit, pflegt & unterstützt die Regeneration der Haut, mit Hyaluronsäure, zieht schnell ein und fettet nicht und für sofort schöner Füße.“

Anwendung: Man sollte die Creme zweimal täglich auf die Füße auftragen, was ich auch gemacht habe.
Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und schließt auch wieder gut.
Das Produkt kommt gut aus der Packung und lässt sich daher sehr gut dosieren.
Beim Auftrag nimmt man den Geruch wahr und ich mag ihn nicht. Es riecht sehr künstlich und mir zu stark. Eine leicht blumige Duftnote kann man aber erkennen.
Die Konsistenz ist schön cremig und lässt sich daher sehr gut verteilen.
Sie zieht ganz gut ein, könnte aber auch schneller einziehen, da sie etwas fettet und einen leichten Fettfilm hinterlässt.

Pflegewirkung: Meine Füße wurden gut gepflegt und ihnen wurde auch Feuchtigkeit gespendet, jedoch war diese nur leicht. Das Produkt hat meine trockenen Füße leicht gepflegt, aber die Pflegewirkung könnte besser sein.

Fazit: Die Füße werden zwar gepflegt, aber auch nicht langanhaltend und nicht stark. Dazu kommt noch der Geruch, den ich nicht mag und, dass die Creme einen leichten Fettfilm hinterlässt. Mich hat das Produkt nicht wirklich überzeugt und ich werde es mir auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz