Scholl Schrunden Repair Stick

Ein handliches Fußpflegeprodukt mit interessanter Konsistenz: Der Stick lässt sich präzise auftragen. Feuchtigkeit spendet er zwar nicht, dennoch lässt er Schrunden verschwinden.

Den Scholl Schrunden Repair Stick habe ich bei Müller gekauft. Er enthält 21 g und kostet ca. 6,99 Euro. Besonders interessant finde ich hier, dass es sich um einen Stick handelt, d.h. ich muss nicht cremen. Außerdem ist der Stick so klein und handlich, dass ich ihn unterwegs, z. B. im Urlaub, gut mitnehmen kann.

So beschreibt der Hersteller Scholl den Stick:
„Die innovative Wirkformel mit Panthenol, Allantoin und 25% Urea pflegt trockene und raue Haut intensiv mit sofort spürbarem Effekt. Regeneriert trockene und rissige Hornhaut. Spürbare Sofortpflege für geschmeidigere Fußhaut. Sichtbare Wirkung in nur 1 Woche. Unparfümiert. Für gezieltes Auftragen ohne lästiges Einreiben.“

Das praktische Auftragen ist hier, wie gesagt, ein Pluspunkt. Dazu entferne ich die Schutzkappe des Sticks und fahre dann, wie mit einem Uhu-Stick über die besonders rissigen Stellen an meinen Füßen.

Konsistenz und Duft:
Die Beschreibung „Uhu-Stift“ trifft die Konsistenz ganz gut. Wenn ich den Stick auf den Fersen verteile, entsteht zunächst ein weißer, wachsiger Film, der jedoch nach kurzer Wartezeit einzieht.
Dieser wachsige Film hat eine recht trockene Konsistenz, ich merke nicht, dass der Stick den Füßen Feuchtigkeit spenden würde.
Tatsächlich ist der Stick vollkommen geruchslos, da er unparfümiert ist. Ich mag zwar auch ganz gerne gut riechende Fußpflegeprodukte (verhindern Käsefüße…), aber beim Stick stört mich die Geruchlosigkeit nicht weiter.

Pflegeeffekt:
Da sich der Stick so präzise auf einzelne Schrunden auftragen lässt, lassen sich diese gut bekämpfen. Nachdem ich den Stick 3 Wochen lang angewendet habe, sind die großen Schrunden, auf denen ich den Stick immer angewendet habe, tatsächlich verschwunden. Der Stick funktioniert. Obwohl er den Füßen nicht direkt Feuchtigkeit spendet, verschwinden die Schrunden.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOansprechender Duft